Sky Deutschland hat im zweiten Quartal zum ersten Mal seit Jahren zumindest operativ wieder Geld verdient. Auch dank eines weiteren kräftigen Kundenzuwachses summierte sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen April und Juni auf knapp sechs Millionen Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 37,4 Millionen Euro in den Büchern des Bezahlsenders stand. Unter dem Strich steht allerdings weiter ein Verlust von knapp 14 Millionen Euro, wie der Konzern am Dienstag in München mitteilte. Im zweiten Viertel 2011 lag der Verlust allerdings noch bei fast 54 Millionen Euro. Der Umsatz des von Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Konzerns stieg um 18 Prozent auf 326,7 Millionen Euro. Deutlich fiel erneut der Kundenzuwachs aus: Unter dem Strich kamen 47.100 neue Abonnenten hinzu, ein Plus von 42 Prozent. Damit übertraf das Unternehmen bei den wichtigsten operativen Kenngrößen die Erwartungen der Experten.
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