–Wie Unternehmen die neuen Geschäftsvorteile nutzen können
Vor dem Hintergrund der wachsenden Mobilität und Flexibilität von Mitarbeitern erwarten Unternehmen immer leistungsfähigere Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Dokumente und Dienste müssen auch unterwegs auf unterschiedlichen Ausgabegeräten verfügbar sein. Das neue Whitepaper "The Business Benefits of 4G LTE" von Arthur D. Little beschreibt die greifbaren Geschäftsvorteile von LTE für Unternehmen. Anhand mehrerer Fallstudien aus verschiedenen Branchen werden fünf Szenarien beschrieben, bei denen die Produktivität des Unternehmens durch den Einsatz von 4G LTE substanziell gesteigert werden kann.
Die Marktstudie wurde vom führenden britischen Mobilfunkbetreiber EE in Auftrag gegeben und stellt erstmals dar, wie LTE zu Innovation, Produktivitätsverbesserungen und Kostensenkungen beitragen kann. Mit der permanenten Weiterenticklung der Informations- und Kommunikationstechnologien wächst auch ihr Einsatz in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft . Dabei kommt der Entwicklung der mobilen Kommunikationstechnologie eine entscheidende Rolle zu, da die Anwender heute auch bei mobilen Geräten unkomplizierte, schnelle und leistungsstarke Datenverbindungen erwarten.
Die Marktstudie von Arthur D. Little zeigt, dass die Leistungssteigerungen, die mit 4G LTE erreicht werden können – deutlich mehr Bandbreite, kürzere Latenzzeiten und eine verbesserte spektrale Effizienz – der Wirtschaft neue Möglichkeiten eröffnen:
1. Mobile Nutzung einer wachsenden Zahl von Anwendungen auf mobilen Geräten
2. Schnellere Weitergabe großer Dateien und Streaming-Medien und gemeinsame Nutzung in Echtzeit
3. Fast verzögerungsfreie Übertragung zeitsensibler Daten bei Interaktion oder Transaktionen in Echtzeit
"Unsere Untersuchung von Ländern, in denen 4G LTE bereits verfügbar ist, zeigt, dass Konnektivität der vielfältigen Nutzung der Vorteile von Unternehmensmobilität nicht länger im Wege steht", berichtet Joseph Place, Manager der TIME Practice von Arthur D. Little. "Unternehmen nutzen 4G LTE, um Mobilität als unverzichtbare Komponente in ihrer Organisation zu verankern, und wir rechnen schon bald mit weiteren innovativen, 4G-spezifischen Produkten, beispielsweise im Bereich mHealth."
Stuart Keeping, Partner in der TIME Practice von Arthur D. Little, abschließend: "Detaillierte Kenntnisse der wachsenden Nutzeranforderungen sind die Voraussetzung dafür, dass Unternehmen diesen Anforderungen mit 4G LTE besser gerecht werden können. Diese Kenntnisse sollten zu einer umfassenden Mobilstrategie weiterentwickelt werden, die ein rentables Geschäftsmodell zur Monetisierung der Vorteile zukunftsweisender Mobilität beinhaltet."
Das vollständige Whitepaper steht unter www.adl.com/4G_LTE_Benefits zum Download bereit.
– ENDE –
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Say Communications
Cate Bonthuys/Rob Hickling
Tel.:
+44(0)2089716400
arthurdlittle@saycomms.co.uk