Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
RBS
241 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Euro-Bullen haben es schwer

RBS


Euro-Bullen haben es schwer

Weshalb der Austral-Dollar noch Luft nach oben haben könnte.

Die australische Wirtschaft wächst kräftiger als die der Eurozone, die Zinsen weisen ein höheres Niveau auf als in Europa und darüber hinaus verfügt der fünfte Kontinent über enorme Rohstoffvorkommen. Nach Gründen, weshalb der Australische Dollar zum Euro weiter aufwerten könnte, muss also nicht lange gesucht werden, wobei nun wieder vor allem der Rohstoffreichtum der Währung den Rücken stärken könnte. Grund: China ist der wichtigste Handelspartner Australiens.

Profitiert Austral-Dollar von China?
Und da der Wirtschaftsmotor im Reich der Mitte wohl langsam aber sicher wieder seine Drehzahl erhöht, könnte der damit einhergehende steigende Rohstoffbedarf der Chinesen auch den Austral-Dollar stützen. Dass die wirtschaftliche Verfassung Chinas Einfluss auf die Richtung des Austral- Dollars hat, zeigt ein Blick in die jüngere Vergangenheit. So schwächelte etwa Mitte 2012 nicht nur Chinas Wachstum, sondern auch der Australische Dollar.

NameWKNBasiswertStopp-Loss-MarkeBasispreisHebelGeld-
kurs
Brief-
kurs
EUR/AUD MINI ShortRBS4FSEUR/AUD1,343 AUD1,371 AUD8,6111,49 EUR11,67 EUR
Stand: 19.11.2012

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rbs.de/markets.

Hier gibt es spannende Webinare - jetzt kostenlos anmelden unter www.rbs.de/webinare.


The Royal Bank of Scotland N.V.
Niederlassung Deutschland
Strukturierte Aktienprodukte
 Junghofstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 26 900 900
 markets.de@rbs.com
www.rbs.de/markets


DISCLAIMER:
Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland N.V. ("RBS N.V.") Niederlassung Deutschland ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden wie definiert in § 31a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) in Deutschland richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei bei der The Royal Bank of Scotland N.V. Niederlassung Deutschland, Junghofstr. 22, 60311 Frankfurt am Main. bzw. im Internet unter www.rbs.de/markets.

Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS N.V. bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich nicht an US-Personen und darf nicht in den USA verbreitet werden.

© The Royal Bank of Scotland N.V. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich gewährt. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.
© 2012 RBS
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.