sprite-preloader
Dienstag, 22.07.2014 Börsentäglich über 12.000 News von 479 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen
27.11.2012 | 09:39
(605 Leser)
Schrift ändern:
(2 Bewertungen)

JP Morgan AM·Mehr Nachrichten von JP Morgan AM

Marktkommentar

Erster Aktienindex für Myanmar

Bisher beeindruckende Wertentwicklung im Jahr 2012

Der südostasiatische Staat Myanmar ist bislang Neuland für Investoren. Doch dies könnte sich bald ändern. Die Regierung des Landes hat nun Regelungen für ausländische Investments erlassen. Eine Aktienbörse hat das Land noch nicht. Doch jetzt gibt es bereits einen Aktienindex, den Silk Road Myanmar Index. Konstruiert hat ihn Silk Road Management, eine Investmentfirma mit Sitz in der Mongolei, die auch bald einen offenen Silk Myanmar Investmentfonds auflegen will.

Der Index bildet den Verlauf von Aktien verschiedener Unternehmen ab, die mit Myanmar Geschäfte machen, aber an anderen asiatischen Börsen notiert sind. So zum Beispiel Daewoo International (Südkorea), Ratchaburi Electricity (Thailand), Super Group (Singapur) oder Shangri-La Hotel (Thailand). In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres hat der Myanmar-Index knapp 50 Prozent zugelegt und liegt damit an der Spitze in Asien.

JPMorgan Funds - JF ASEAN Equity Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN A0X9HA

 

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 


© 2012 JP Morgan AM