Unterföhring (ots) - Auf vier Kontinenten einmal quer um die Welt, in über 30 Drehorten, mit fünf ganz unterschiedlichen Charakteren: ProSieben FUN hat gemeinsam mit dem Red Bull Media House die Dreharbeiten für das neue Dokutainment-Format "WildOnes - Junge Helden" gestartet. "WildOnes - Junge Helden" begleitet fünf junge Extremsportler hautnah und exklusiv. Der Zuschauer nimmt dadurch unmittelbar sowohl am Privatleben als auch bei den Wettkämpfen der Ausnahmetalente teil. Die Dreharbeiten für die erste Staffel mit insgesamt zehn Episoden à 30 Minuten begannen bereits im Oktober mit Aufnahmen einer Kite Jam auf Maui. Gezeigt wird die Produktion in Erstausstrahlung und in HD ab Frühjahr 2013 auf dem jüngsten Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group.
Bene Mayr, Dominik Gührs, Susi Mai, Jason Paul und Ken Roczen wirken auf den ersten Blick wie ganz normale junge Menschen, allerdings teilen sie eine gefährliche und außergewöhnliche Leidenschaft: Sie sind Extremsportler und stehen in den Weltranglisten ganz oben. Die Protagonisten sind aber auch gerade dabei, erwachsen zu werden und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Neben den sportlichen Herausforderungen nabeln sie sich von ihren Eltern ab, streiten mit Freunden, erholen sich von sportlichen Rückschlägen oder lassen sich einfach nur mal gehen. Die unterschiedlichen Sportarten werden atemberaubend in Szene gesetzt, die Kamera begleitet sie auch bei ihren Wettkämpfen - dennoch geht das Format weit über eine Sportdokumentation hinaus. Ihre fünf sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten werden hautnah und authentisch wiedergegeben.
Das Format wird im gemeinsamen Auftrag von ProSieben FUN und dem Red Bull Media House durch die Filmproduktion "Bewegte Zeiten" umgesetzt.
Marcel Mohaupt, Vice President Pay-TV and Strategy ProSiebenSat.1 Group: "Mit der Produktion dieses bislang einzigartigen und exklusiven Programms beweist unser Sender ProSieben FUN noch einmal mehr seine herausragende Positionierung im deutschen Pay-TV Markt. Zusammen mit unserem Partner dem Red Bull Media House ist es uns gelungen ein Programm zu konzipieren, das optimal auf die Zielgruppe von ProSieben FUN zugeschnitten ist. "WildOnes - Junge Helden" ist damit ein deutlicher Schritt in eine noch stärkere Ausdifferenzierung unserer Marke und unterstreicht zudem unsere Ambitionen im deutschen Pay-TV Markt."
Über die Protagonisten:
* Ken Roczen, 29.04.1994, der Shooting-Star der Motocross-Szene wurde 2011 mit nur 17 Jahren jüngster MX2 World Champion aller Zeiten.
* Susi Mai, 18.05.1984, die Kitesurferin wurde schon dreimal zur "Queen of the Air" gekrönt.
* Jason Paul, geb. 18.03.1991, er gehört zu den weltbesten Freerunnern.
* Bene Mayr, geb. 14.03.1989, deutsche Größe im Freeskiing, ist bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 dabei, wenn Freestyle- Skiing olympisch wird.
* Dominik Gührs, 01.04.1990, der amtierende Wakeboard-Weltmeister.
Weitere Infos und Bildmaterial: jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com
Über ProSieben FUN
Der jüngste Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group ist seit Mai 2012 auf Sendung und zeigt seither seiner jungen Zielgruppe spannende Blockbuster, aktuelle US-Serien, internationale Konzert-Highlights, abgedrehte Action-Sport Events und die besten Serien- und Show-Formate von ProSieben, zum Teil in deutscher Erstausstrahlung. Der kleine freche Pay-TV Bruder von ProSieben sorgt für MAXIMUM FUN rund um die Uhr. Der Sender ist über Pay-Angebote der Unitymedia und der Deutschen Telekom zu abonnieren. Informationen dazu unter: http://www.prosiebenfun.de
Über Red Bull Media House
Das Red Bull Media House ist ein globales Multi-Plattform Medienunternehmen mit zahlreichen Inhalten aus den Bereichen Sport, Kultur und Lifestyle. Mit einer breiten Palette an Premium-Medienprodukten für TV, Print, Web, Mobile sowie Kino sprechen die angebotenen Inhalte ein breites, anspruchsvolles und fachkundiges Publikum an. Neben der Produktkreation und Distribution, bietet das Red Bull Media House zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten für Partner oder andere Marken. Mehr Informationen unter: www.redbullmediahouse.com
Originaltext: SevenSenses Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/42972 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_42972.rss2
Pressekontakt: Jasmin Mittenzwei Senior Referentin Konzernkommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8890 Fax +49 [0] 89/9507-8826 jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch @prosiebensat1.com
www.sevensenses.de
Bene Mayr, Dominik Gührs, Susi Mai, Jason Paul und Ken Roczen wirken auf den ersten Blick wie ganz normale junge Menschen, allerdings teilen sie eine gefährliche und außergewöhnliche Leidenschaft: Sie sind Extremsportler und stehen in den Weltranglisten ganz oben. Die Protagonisten sind aber auch gerade dabei, erwachsen zu werden und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Neben den sportlichen Herausforderungen nabeln sie sich von ihren Eltern ab, streiten mit Freunden, erholen sich von sportlichen Rückschlägen oder lassen sich einfach nur mal gehen. Die unterschiedlichen Sportarten werden atemberaubend in Szene gesetzt, die Kamera begleitet sie auch bei ihren Wettkämpfen - dennoch geht das Format weit über eine Sportdokumentation hinaus. Ihre fünf sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten werden hautnah und authentisch wiedergegeben.
Das Format wird im gemeinsamen Auftrag von ProSieben FUN und dem Red Bull Media House durch die Filmproduktion "Bewegte Zeiten" umgesetzt.
Marcel Mohaupt, Vice President Pay-TV and Strategy ProSiebenSat.1 Group: "Mit der Produktion dieses bislang einzigartigen und exklusiven Programms beweist unser Sender ProSieben FUN noch einmal mehr seine herausragende Positionierung im deutschen Pay-TV Markt. Zusammen mit unserem Partner dem Red Bull Media House ist es uns gelungen ein Programm zu konzipieren, das optimal auf die Zielgruppe von ProSieben FUN zugeschnitten ist. "WildOnes - Junge Helden" ist damit ein deutlicher Schritt in eine noch stärkere Ausdifferenzierung unserer Marke und unterstreicht zudem unsere Ambitionen im deutschen Pay-TV Markt."
Über die Protagonisten:
* Ken Roczen, 29.04.1994, der Shooting-Star der Motocross-Szene wurde 2011 mit nur 17 Jahren jüngster MX2 World Champion aller Zeiten.
* Susi Mai, 18.05.1984, die Kitesurferin wurde schon dreimal zur "Queen of the Air" gekrönt.
* Jason Paul, geb. 18.03.1991, er gehört zu den weltbesten Freerunnern.
* Bene Mayr, geb. 14.03.1989, deutsche Größe im Freeskiing, ist bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 dabei, wenn Freestyle- Skiing olympisch wird.
* Dominik Gührs, 01.04.1990, der amtierende Wakeboard-Weltmeister.
Weitere Infos und Bildmaterial: jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com
Über ProSieben FUN
Der jüngste Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group ist seit Mai 2012 auf Sendung und zeigt seither seiner jungen Zielgruppe spannende Blockbuster, aktuelle US-Serien, internationale Konzert-Highlights, abgedrehte Action-Sport Events und die besten Serien- und Show-Formate von ProSieben, zum Teil in deutscher Erstausstrahlung. Der kleine freche Pay-TV Bruder von ProSieben sorgt für MAXIMUM FUN rund um die Uhr. Der Sender ist über Pay-Angebote der Unitymedia und der Deutschen Telekom zu abonnieren. Informationen dazu unter: http://www.prosiebenfun.de
Über Red Bull Media House
Das Red Bull Media House ist ein globales Multi-Plattform Medienunternehmen mit zahlreichen Inhalten aus den Bereichen Sport, Kultur und Lifestyle. Mit einer breiten Palette an Premium-Medienprodukten für TV, Print, Web, Mobile sowie Kino sprechen die angebotenen Inhalte ein breites, anspruchsvolles und fachkundiges Publikum an. Neben der Produktkreation und Distribution, bietet das Red Bull Media House zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten für Partner oder andere Marken. Mehr Informationen unter: www.redbullmediahouse.com
Originaltext: SevenSenses Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/42972 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_42972.rss2
Pressekontakt: Jasmin Mittenzwei Senior Referentin Konzernkommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8890 Fax +49 [0] 89/9507-8826 jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch @prosiebensat1.com
www.sevensenses.de