Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 16.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Im Fokus der Anleger: InnoCan Pharma vor entscheidendem Meilenstein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.077 Leser
Artikel bewerten:
(9)

Deutsche Telekom: Auch nach den Zahlen kommt keine Kursrallye

Die Deutsche Telekom (WKN 555750) wird am kommenden Donnerstag die Zahlen zum vierten Quartal veröffentlichen. Die Spannung ist dabei nur bedingt groß , denn für Anleger sind derzeit zwei Bereiche viel interessanter: Die noch nicht abgeschlossene Fusion von T-Mobile USA mit Metro PCS und die mögliche Übernahme von Kabel Deutschland (WKN KD8888) durch den britischen Wettbewerber Vodafone (WKN A0J3PN). Beide Faktoren dürften den Kurs in den nächsten Wochen beeinflussen, und wahrscheinlich nicht zum positiven.

Zunächst zum abgelaufenen vierten Quartal. Analysten erwarten im Durchschnitt einen Umsatz von 14,6 Mrd. Euro und einen Gewinn von 678 Mio. Euro - so die sehr gut aufbereiteten Konsensus-Schätzungen auf der IR-Seite der Telekom. Doch wirklich positive Überraschungen sind im aktuellen Marktumfeld nicht zu erwarten - dazu ist der Wettbewerb dann doch zu groß.

Schauen wir auf die Baustellen des Konzerns. René Obermann hinterlässt seinem Nachfolger Timotheus Höttges mit dem US-Geschäft ein großes Problem. Gelingt die Fusion von T-Mobile USA mit Metro PCS stehen große Investitionen zur Zukunftssicherung an. Misslingt die Fusion sind die Probleme noch größer. ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.