
Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, zum Launch: "Handelsblatt Live ist Journalismus für eine neue Generation und ein wichtiger Meilenstein in unserer Digitalstrategie. Wir haben viel Leidenschaft und Geld in diese Tageszeitung investiert, jetzt sind die Leserinnen und Leser dran." Als Startangebot gibt es Handelsblatt Live sieben Tage kostenlos zum Testen. Danach kostet ein Wochenabo 9,99 Euro, ein Monatsabo 39,99 Euro. Abonnenten der Handelsblatt- Printausgabe zahlen einen monatlichen Aufschlag von 9,99 Euro. Handelsblatt Live steht ab sofort unter www.handelsblatt.com/live und im AppStore zum Download zur Verfügung.
Handelsblatt Live wurde von Christian Martin, Leiter Digitale Geschäftsfelder der Verlagsgruppe Handelsblatt, gemeinsam mit seinem Team sowie der Medienagentur KircherBurkhardt und der CircIT entwickelt. Für die neue App arbeitet die gesamte rund 200-köpfige Handelsblatt-Redaktion. Die Redaktionsleitung für Handelsblatt Live liegt bei Katrin Elger, die ab heute die alleinige Führung übernimmt. Ihr bisheriger Co-Redaktionsleiter Thorsten Giersch hat die redaktionellen Abläufe mit aufgebaut und wechselt nun mit dem Start zurück zu Handelsblatt Online, wo er als Programmdirektor den Ausbau des Online Portals und die Integration von Paid Content-Angeboten vorantreiben soll. Handelsblatt Online-Chefredakteur Oliver Stock: "Thorsten Giersch ist unser 'Mister Paid Content'. Schon zur Jahresmitte werden wir ein attraktives Bezahlangebot präsentieren können."
Originaltext: Handelsblatt Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/74663 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_74663.rss2
Pressekontakt: Kerstin Jaumann Referentin Unternehmenskommunikation Tel.: 0211.887-1015 E-Mail: pressestelle@vhb.de
© 2013 news aktuell