
EYEMAXX Real Estate AG schließt Kooperationsvertrag mit international renommierter PPF Real Estate
DGAP-News: EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort(e): Kooperation EYEMAXX Real Estate AG schließt Kooperationsvertrag mit international renommierter PPF Real Estate
04.03.2013 / 14:28
EYEMAXX Real Estate AG schließt Kooperationsvertrag mit international renommierter PPF Real Estate
- PPF Real Estate ist Teil der PPF Group N.V., ein finanzstarker Partner mit konsolidiert mehr als 4,8 Mrd. Euro Eigenkapital per 30. Juni 2012
- Gemeinsame Entwicklung von Immobilien in Zentral- und Südosteuropa
- Fokus auf Einzelhandel
Aschaffenburg, den 04.03.2013 - Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) hat einen Kooperationsvertrag mit PPF Real Estate, ein Teil der international renommierten und finanzstarken PPF Group, über die gemeinsame Entwicklung von Immobilienprojekten in Zentralosteuropa (CEE) und Südosteuropa (SEE) abgeschlossen. Die PPF Group ist mit einem konsolidierten Eigenkapital von mehr als 4,8 Mrd. Euro und mit etwa 17,6 Mrd. Euro Assets under Management (jeweils per 30. Juni 2012) eine der größten Investment- und Finanzgruppen in Zentral- und Osteuropa.
Geplant sind bei Immobilienprojekten Joint-Ventures in den Kernmärkten von EYEMAXX. Die einzelnen Projekte, in die gemeinsam investiert werden soll, umfassen dabei eine Größe von durchschnittlich 5 bis 25 Mio. Euro. Investiert werden soll in Projektentwicklungen in Sektoren, in denen EYEMAXX bereits tätig ist und über langjährige Erfahrung verfügt, also bevorzugt in Einzelhandelsimmobilien.
Durch die Kooperation mit PPF Real Estate erhält EYEMAXX die Möglichkeit, im Projektgeschäft, das über eine interessante Entwicklerrendite verfügt, in eine neue Größenordnung vorzustoßen. Zudem eröffnet der in Mittel- und Osteuropa sehr renommierte und etablierte Partner PPF Group für EYEMAXX einen noch besseren Marktzugang.
Über EYEMAXX Real Estate AG:
Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EYEMAXX Real Estate AG gehört zu den führenden Entwicklern und Betreibern von Gewerbeimmobilien. EYEMAXX projektiert, entwickelt, vertreibt und verwertet Fachmarktzentren, Logistikimmobilien und nach Kundenwunsch errichtete Objekte (Taylormade Solutions). Das Kerngeschäft ist der Bereich Fachmarktzentren. EYEMAXX arbeitet mit den großen internationalen Marken des Filialeinzelhandels zusammen. Der Fokus liegt auf etablierten Märkten wie Österreich und Deutschland sowie den aussichtsreichen Wachstumsmärkten Polen, Tschechien, der Slowakei und Serbien. Ein weiterer Bereich des Geschäftsmodells umfasst Bestandsimmobilien. EYEMAXX nutzt Marktopportunitäten beim Einkauf und hält ausgewählte Gewerbeimmobilien im eigenen Portfolio, wodurch laufende Mieterträge erzielt werden. So verbindet die EYEMAXX Real Estate AG attraktive Entwicklerrenditen mit einem zusätzlichen Cashflow aus Bestandsimmobilien.
Weitere Informationen: edicto GmbH, Axel Mühlhaus, Peggy Kropmanns Tel. +49 (0) 69 90 55 05 52 amuehlhaus@edicto.de
Kontakt: EYEMAXX Real Estate AG Auhofstr. 25 63741 Aschaffenburg Tel. +49 (0) 6021 386 69-10
Ende der Corporate News
04.03.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: EYEMAXX Real Estate AG Feuerwehrstraße 17 2333 Leopoldsdorf Österreich Telefon: +43. 2235. 81 071 -0 Fax: +43. 2235. 81 071 715 E-Mail: office@eyemaxx.com Internet: www.eyemaxx.com ISIN: DE000A0V9L94 WKN: A0V9L9 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
202895 04.03.2013
ISIN DE000A0V9L94
AXC0138 2013-03-04/14:28