Solarworld verhandelt derzeit mit seinen Gläubigern über einen Schuldenschnitt. "Gelingt das nicht, wird Solarworld die Kurve nicht bekommen", so Philippe Welter, Herausgeber des Solarstrom-Magazins PHOTON. Wie es operativ um den einstiegen Branchenprimus bestellt ist, verrät Philippe Welter im Exklusiv-Interview.
Nach der äußerst erfreulichen Gewinnprognose des US-Unternehmens First Solar in der letzten Woche keimt wieder Hoffnung auf in der Solarbranche. Auch die deutschen Solartitel konnten zum Teil deutliche Kursaufschläge verzeichnen. Philippe Welter, Herausgeber des Solarstrom-Magazins PHOTON, kann die positive Kursreaktion so nicht nachvollziehen: "Da haben wahrscheinlich einige Leute nicht verstanden, dass es hier bei First Solar um eine originäre Entwicklung in dieser speziellen Firma geht", so Welter. "Die Entwicklung, dass andere Aktien quasi im Sog von First Solar mit hochgegangen sind, ist möglicherweise ein technischer Effekt, der aber nicht fundamental begründet ist", so Welter. Mehr dazu im Exklusiv-Interview.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.