
Die Deutsche Post übernimmt den deutschen E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo. Das Marketing-Unternehmen bietet der Post technische Lösungen für den Online Werbemarkt und einen Service zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts via E-Mail. Die Deutsche Post könne nun individuelle Newsletter und Kampagnenmails versenden und sich somit im Bereich der crossmedialen Kommunikation verbessern, hieß es in einer Unternehmensmeldung.
optivo könne nach der Übernahme seine Technologie breiter positionieren und profitiere von der internationalen Aufstellung der Post. optivo ist nun ein weiterer Dienstleister im Werbebereich der Post, nachdem diese 2010 und 2012 schon zwei große Marketing-Unternehmen übernommen hat. Optivo beschäftigt rund 85 Mitarbeiter.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/chl/jhe
(END) Dow Jones Newswires
June 28, 2013 08:48 ET (12:48 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.