Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
129 Leser
Artikel bewerten:
(0)

press1.de/Antetype - die User Interface Design Software der nächsten Generation


Antetype - die User Interface Design Software der nächsten Generation

(press1) - Saarbrücken, 12. Juli 2013 - Antetype ist die neue, innovative
Lösung für User Interface (UI) Design und das Layout von Webseiten,
mobilen Apps und Desktop-Anwendungen für Mac-Anwender. Speziell von UI
Designern für UI Designer als Spin-Off der UI Design-Agentur Ergosign
entwickelt, verfolgt Antetype einen völlig neuen, zeitsparenden Ansatz:
Die Software versteht das komplette User Interface, nicht nur einzelne
Pixel.
User Interfaces bestehen aus zahlreichen unabhängigen Bestandteilen, die
durch Antetype erstmalig Kenntnis voneinander erlangen. Dies erleichtert
Design-Anpassungen und macht sie deutlich effizienter. Zusätzlich können
UI Designer aus einzelnen Elementen so genannte "Custom Widgets"
(wiederverwendbare Designbausteine) erstellen. Diese können einfach
abgespeichert, verändert und mit wenigen Klicks aktualisiert werden - auch
über mehrere Seiten und verschiedene Design-Projekte hinweg. Für Luca

Candela, Produkt Manager bei Metamarkets, ist Antetype auch wegen der
neuartigen, dynamischen Layout-Funktion, das "effizienteste Tool für UI
Design". Diese richtet alle Elemente automatisch aus und kann das UI
Design so selbstständig an verschiedene Bildschirmgrößen und für
unterschiedliche Endgeräte anpassen.
Tim Klauck, CEO und Gründer von Antetype, erklärt die Idee hinter dem
Tool: "Der Großteil der UI Design-Projekte bei Ergosign umfasst 30 bis 100
Screens. Um dieser Komplexität gerecht zu werden und gleichzeitig die
Produktivität zu steigern, mussten wir über den Tellerrand schauen und
etwas schaffen, das über die vorhandenen statischen und pixel-basierten UI
Tools und Prototyping Apps hinausgeht. Weder eine Bildbearbeitungssoftware
wie Photoshop noch die üblichen Wireframing Tools konnten unsere
Anforderungen erfüllen."
Antetype wird bereits von UI Designern bei Twitter, Apple und Pixar
eingesetzt und in hunderten Ergosign-Projekten mit Kunden wie Daimler,
PWC, SAP oder Siemens genutzt. Mit der kürzlich veröffentlichten Version
1.2 wird nun ein breiteres, globales Publikum angesprochen - Version 1.3
mit weiteren neuen Funktionen wird im September folgen.
Auf der Antetype Homepage (http://www.antetype.com) finden sich neben der
kostenlosen Trial-Version auch verschiedene Tutorial-Videos und Design-
Beispiele. Die Vollversion kostet 149,00 EUR (Studentenlizenz USD 19.00).

Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf
http://www.press1.de/ibot/db/press1.ergosign_1373610211.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:

* Antetype Logo (300dpi) (jpg, 149 KByte)

* Antetype Screen (jpg, 197 KByte)

* Antetype Screen (Mobile) (jpg, 128 KByte)


Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.


(END) Dow Jones Newswires

July 12, 2013 04:00 ET (08:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2013 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.