Merrill Lynch hat Gerry Weber
Der flächenbereinigte Umsatz des Damenmodeherstellers dürfte Jain zufolge 2014 im Einzelhandel um drei Prozent zulegen. Der Experte begründet seine Einschätzung mit dem steigenden Verbrauchervertrauen in Deutschland und niedrigeren Vergleichswerten beim Bekleidungsumsatz. Zudem dürfte das Gewinnwachstum im kommenden Jahr dank einer besseren Verkaufsproduktivität steigen.
Daneben sollte Gerry Weber weiterhin von der langfristig angelegten Strategie eines wachsenden Geschäftsanteils des Bekleidungseinzelhandels profitieren. Dieser Wandel sollte der operativen Gewinnmarge zugute kommen. Zudem erlaube es der Vertrieb über den Großhandel in den Regionen außerhalb Europas, die Marke Gerry Weber international mit einem geringeren Risiko zu etablieren.
Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb der nächsten 12 Monate nach einer Bewertungsänderung einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./mis/ag
Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co..
ISIN DE0003304101
AXC0117 2013-08-27/14:43