Im zweiten Quartal hat der Konzern deutliche Zuwächse verzeichnen können. Das Nettoergebnis stieg von 4,2 auf 14 Millionen Euro hoch. Der Umsatz kletterte um 35% auf 111 Millionen Euro an. Über das Zahlenwerk sprechen wir mit dem Vorstandsvorsitzenden Manfred Kastner.
Auf Halbjahressicht wurden Rekordwerte eingefahren, die Erwartungen wurden erfüllt. "Wir sind in und nach der Krise unseren Weg konsequent weitergegangen. Dank unserer hervorragenden Mitarbeiter ernten wir nun die Früchte", erklärt CEO Kastner das Zustandekommen der guten Bilanz. Beide Geschäftsfelder seien dabei maßgeblich verantwortlich gewesen und den Deckel der Profitabilität sieht Kastner noch nicht: "Wir arbeiten weiterhin ständig an unserer Effizienz". Daher zeigt er sich für das zweite Halbjahr auch weiterhin zuversichtlich.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.