Der DAX hat seine Durststrecke zum Ende der Woche erfolgreich hinter sich gebracht. Knapp zwei Prozent ging es am Donnerstag nach oben, Schlusskurs 8.686 Punkte. Im frühen Freitagshandel schließt der DAX auch nahtlos daran an. Was das für den weiteren Verlauf bedeutet und wie es um die Aktien von Nordex, Sky Deutschland und Infineon steht, erklärt Cornelia Zinck im Chart Check!
Im Prinzip kann man hinsichtlich des jüngsten Anstiegs im DAX von einer "Rettung in letzter Sekunde" sprechen. Denn hätte der DAX seine Abwärtsbewegung, bzw. seine Konsolidierung weiter nach unten fortgesetzt, wäre die wichtige Unterstützung um 8.515 Punkte verloren gegangen und das hätte natürlich für weiteres Abwärtspotential gesorgt. Außerdem ist die Konsolidierungs-Flagge nun endlich erfolgreich nach oben aufgelöst worden und der DAX ist damit gleichzeitig wieder auf den Aufwärtstrend seit September aufgesprungen. Jetzt haben sich die Chancen auf ein Wiedersehen mit dem Allzeit-Hoch natürlich massiv erhöht. Wie weit es darüber hinaus gehen könnte, erfahren Sie im Video! Außerdem im Chart Check: Die Aktien von Nordex, Sky Deutschland und Infineon.
Lesen Sie dazu auch folgenden Artikel bei DER AKTIONÄR Online:
Sky Deutschland: Kursrakete zündet nächste Stufe.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.