Wiesbaden (ots) - Mitarbeitergespräche sind zum Jahresende an der Tagesordnung. Die Situation einer direkten Konfrontation im Feedback-Gespräch empfinden Arbeitnehmer wie Arbeitgeber allerdings oft als sehr unangenehm. Unzählige Tipps und Abhandlungen sollen helfen, das Gespräch zum Erfolg werden lassen. "Bei all den gut gemeinten Ratschlägen ist allerdings wichtig zu wissen: Jeder qualifizierte Mitarbeiter wird ein Unternehmen sofort verlassen, wenn er auf der Karriereleiter nicht mehr weiter kommt. Unternehmen, die keine Karriere-Perspektive anbieten, werden also Leistungsträger verlieren. Im Mitarbeitergespräch einen Trumpf - wie etwa ein individuelles Angebot zur Weiterbildung - in der Hand zu haben überzeugt Wissensträger und garantiert bessere Chancen im Jahr 2014", so Bernd Wiest, Vorstand der eLearning AG (www.elearning-ag.com).
Berufliche Weiterbildung als Trumpf einzusetzen um Arbeitnehmer zu überzeugen, bleibt für viele Unternehmen allerdings nur ein ferner Gedanke. Sie können ihre Mitarbeiter nicht auf Seminare oder Workshops entsenden. Als Gründe werden hauptsächlich der hohe zeitliche und monetäre Aufwand genannt. "Ein kleines Familienunternehmen auf dem Land kann die Mitarbeiter nicht einfach für zwei oder drei Tage von der Arbeit frei stellen. Das lässt schon alleine die Unternehmensstruktur nicht zu. Lernen auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause wäre allerdings möglich. Zusammengefasst: Bei betrieblicher Weiterbildung braucht es Flexibilität, ohne Abstriche bei der Bildungsqualität", erklärt Wiest den steigenden Einsatz von E-Learning Angeboten.
Schwierig scheint für interessierte Unternehmen oft noch die Auswahl des richtigen E-Learning Produkts. Der Weiterbildungspool www.12elearning.de soll die Qual der Wahl durch eine sehr transparente Struktur erleichtern. Zusätzliche Software braucht es für den Einsatz des Tools nicht. (...).
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: http://ots.de/rqR1F
OTS: eLearning AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/110591 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110591.rss2
Kontakt: Die eLearning AG, Hagenauer Str. 47, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0611 267 574-00, Fax: 611 267 574-01, E-Mail: presse@elearning-ag.com, Web: www.elearning-ag.com
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Berufliche Weiterbildung als Trumpf einzusetzen um Arbeitnehmer zu überzeugen, bleibt für viele Unternehmen allerdings nur ein ferner Gedanke. Sie können ihre Mitarbeiter nicht auf Seminare oder Workshops entsenden. Als Gründe werden hauptsächlich der hohe zeitliche und monetäre Aufwand genannt. "Ein kleines Familienunternehmen auf dem Land kann die Mitarbeiter nicht einfach für zwei oder drei Tage von der Arbeit frei stellen. Das lässt schon alleine die Unternehmensstruktur nicht zu. Lernen auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause wäre allerdings möglich. Zusammengefasst: Bei betrieblicher Weiterbildung braucht es Flexibilität, ohne Abstriche bei der Bildungsqualität", erklärt Wiest den steigenden Einsatz von E-Learning Angeboten.
Schwierig scheint für interessierte Unternehmen oft noch die Auswahl des richtigen E-Learning Produkts. Der Weiterbildungspool www.12elearning.de soll die Qual der Wahl durch eine sehr transparente Struktur erleichtern. Zusätzliche Software braucht es für den Einsatz des Tools nicht. (...).
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