Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
156 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Francotyp-Postalia Holding AG: FP - 2014 wird Jahr der De-Mail

(DGAP-Media / 04.02.2014 / 12:17) 
 
Corporate News 
 
2014 wird Jahr der De-Mail 
 
- Interesse an De-Mail wächst bei Unternehmen und Behörden 
- Viele Vorteile durch einfache, nachweisbare und vertrauliche 
Kommunikation 
 
Birkenwerder, 4. Februar 2014. Die Francotyp-Postalia Holding AG (FP), der 
erste akkreditierte De-Mail-Anbieter, erwartet für die De-Mail in diesem 
Jahr einen deutlichen Sprung auf dem Weg zu einem wichtigen und 
akzeptierten Kommunikationsmittel. Zum einen wächst insbesondere bei 
Unternehmen das Bedürfnis nach vertrauenswürdiger und sicherer 
Kommunikation, seitdem bekannt wurde, wie einfach E-Mails auszulesen sind. 
Zum anderen hat die De-Mail großes Potenzial, sich zum Standard für die 
Kommunikation mit Behörden zu entwickeln, weil im Sommer des vergangenen 
Jahres das E-Government-Gesetz in Kraft getreten ist, das Behörden stärker 
in die Pflicht zum elektronischen Datenaustausch nimmt. Der Nutzen der 
De-Mail wird für Unternehmen und Behörden immer erkennbarer. Denn die 
De-Mail ermöglicht elektronische Kommunikation, die einfach, nachweisbar 
und vertraulich ist. 
 
Seit Verabschiedung des E-Government-Gesetzes zeigt sich ein wachsendes 
Interesse an der De-Mail. Im Kern regelt das Gesetz u. a. die Verpflichtung 
der Verwaltung zur Eröffnung eines elektronischen Kanals und zusätzlich der 
Bundesverwaltung zur Eröffnung eines De-Mail-Zugangs 'Die Vorteile liegen 
auf der Hand: De-Mail bietet eine Verschlüsselung des Schriftverkehrs, 
vermeidet Medienbrüche, beschleunigt den Austausch von Dokumenten und spart 
Kosten', erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. Er ist sicher: '2014 
wird für uns das Jahr der De-Mail'. 
 
Das gestiegene Interesse an der De-Mail zeigen auch die zahlreichen 
Bewerbungen für den De-Mail Innovationspreis von Francotyp-Postalia. Um die 
Idee der De-Mail weiter voranzutreiben und Dritten die Möglichkeit zu 
geben, sich aktiv an diesem Thema zu beteiligen, vergibt der FP-Konzern in 
diesem Jahr erstmals diese Auszeichnung. Für den FP Award 2014 konnten 
Unternehmen, Institutionen oder einzelne Personen innovative 
Kommunikationskonzepte zum Thema De-Mail entwickeln. Die Vergabe des 
De-Mail-Innovationspreises erfolgt auf der CeBIT am 12. März 2014. Weitere 
Informationen unter: www.fp-award.de 
 
 
 
Kontakt 
 
Francotyp-Postalia Holding AG 
Corporate Communications 
Sabina Prüser 
Tel: +49 (0)3303 525 410 
Fax: +49 (0)3303 53707 410 
E-Mail: s.prueser@francotyp.com 
 
Über die Francotyp-Postalia Holding AG 
Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die 
Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche 
Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen 
Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das 
Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie 
innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern 
mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte 
Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrieländern 
mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen 
weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit seiner über 90jährigen 
Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von 
der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von 
Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister 
auszulagern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen 
Umsatz von 165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund 
1.100 Mitarbeiter. 
 
 
 
 
Kontakt: 
Francotyp-Postalia Holding AG 
Media Relations 
Telefon:  +49 (0)3303 525 777 
Telefax:  +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:  pr@francotyp.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: Francotyp-Postalia Holding AG 
Schlagwort(e): Informationstechnologie 
 
04.02.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    Francotyp-Postalia Holding AG 
                Triftweg 21-26 
                16547 Birkenwerder 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)3303 525 777 
Fax:            +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:         ir@francotyp.com 
Internet:       www.francotyp.com 
ISIN:           DE000FPH9000 
WKN:            FPH900 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
250937 04.02.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 04, 2014 06:17 ET (11:17 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.