Monatelang dümpelte die Notiz von bmp media investors zwischen 0,65 und 0,80 Euro hin und her. Dabei hatte sich in der Szene längst herumgesprochen, dass sich die Beteiligungsgesellschaft aus Berlin zwischen 2010 und 2013 ein attraktives Portfolio mit Firmen aus dem Bereich digitale Medien aufgebaut hatte und frühere Ausflüge, etwa in den Biotechbereich, längst passé sind. Boersengefluester.de hatte regelmäßig über die Fortschritte bei den wesentlichen bmp-Beteiligungen Castaclip (Online-Videos), dailyme TV (Fernseh-App), iversity (Online-Universität) oder komoot (Wander- und Mountainbike-App) berichtet. Spätestens seit der Vorlage der vorläufigen Zahlen für 2013 greifen die Investoren nun verstärkt zu bei dem Small Cap. Grund: bmp hat den Net Asset Value (NAV) für 2013 mit 0,98 Euro je Aktie dicht an die ursprünglich ausgegebene Zielmarke von gut 1 Euro pro Anteilschein heranführen können.
...Den vollständigen Artikel lesen ...