Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
101 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Francotyp-Postalia Holding AG: CeBIT: Francotyp-Postalia eröffnet sich mit Fachhandel erfolgreich neuen Vertriebskanal

(DGAP-Media / 10.03.2014 / 16:32) 
 
P R E S S E M I T T E I L U N G 
 
CeBIT: Francotyp-Postalia eröffnet sich mit Fachhandel erfolgreich neuen 
Vertriebskanal 
 
  - Neue Kooperationen sowohl mit einzelnen Fachhändlern als auch 
    Genossenschaften 
 
  - FP zeigt mehr Präsenz vor Ort, der Fachhandel erweitert sein Portfolio 
    und stärkt seine Beratungskompetenz 
 
Birkenwerder, 10. März 2014 - Die börsennotierte Francotyp-Postalia Holding 
AG, erster Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation und 
akkreditierter De-Mail-Provider, hat am heutigen Montag (10.) im Rahmen 
einer Pressekonferenz auf der CeBIT neue Informationen zu ihrer kürzlich 
beschlossenen Fachhandelsstrategie bekanntgegeben. 
Nachdem FP im vergangenen Herbst angekündigt hatte, künftig sowohl 
klassische Fachhändler aus dem Druck- und Kopiersegment wie auch 
IT-Systemhäuser als Vertriebspartner gewinnen zu wollen, stellte das 
Unternehmen mit Hauptsitz in Birkenwerder jetzt erste Kooperationen vor. 
 
"Wir wollen dem Kunden alles aus einer Hand bieten" 
Mit der ChipSet GmbH, einem überregionalen Beratungs- und Systemhaus mit 
den Schwerpunkten IT, ERP und Dokumenten-Workflow, sowie der CLS Mensch & 
Büro GmbH aus Bielefeld, einem Komplettdienstleister für Bürokommunikation 
und IT, haben zwei regional verankerte Fachhändler Produkte und Lösungen 
von FP in ihr Portfolio aufgenommen. ChipSet-Geschäftsführer Dr. Jürgen 
Rakow erklärte im Rahmen der Pressekonferenz: "Wir sind auf den Workflow 
fokussiert, damit auch auf den Dokumenten-Workflow. Dieser geht oftmals 
über den Druck und das Finishing von Dokumenten hinaus. Viele unserer 
Kunden brauchen Lösungen, um ihre Dokumente postalisch zu verschicken: 
Dieser Prozessschritt hat in unserem Angebot bislang gefehlt. Da wir 
unseren Kunden aber alles aus einer - also unserer - Hand bieten wollen, 
haben wir die Partnerschaft mit FP gesucht. Auf diese Weise ergänzen wir 
nicht nur unser Produktportfolio, sondern auch unser Serviceangebot." 
 
Darüberhinaus hat FP auch Zusammenschlüsse von Fachhändlern als Partner 
gewonnen. So arbeitet das Unternehmen künftig mit der Büroring eG zusammen: 
Die Genossenschaft für Einkauf, Marketing, Vertrieb und Service vereint 
unter ihrem Dach rund 350 unabhängige Bürofachhändler. Bereits vor einigen 
Wochen hatte FP zudem eine Kooperation mit der WinWin Office Network eG 
bekanntgegeben, die mehr als 30 mittelständische Unternehmen aus den 
Bereichen Informationstechnologie und Bürokommunikation unter ihrem Dach 
vereint. 
 
"Wir rennen offene Türen ein" 
"Bei unseren ersten Gesprächen mit dem Fachhandel haben wir praktisch 
offene Türen eingerannt: Da kommt einfach zusammen, was zusammen gehört", 
erklärte FP-Vertriebsvorstand Thomas Grethe. "Wer seine Kunden bereits mit 
Druckern und Kopierern versorgt, für den ist der Vertrieb eines Frankier- 
oder Kuvertiersystems ein logischer, nächster Schritt. Und genauso sieht es 
in der digitalen Welt aus: Ein Systemhaus, das bereits die 
Kommunikationsinfrastruktur eines Kunden aufgebaut hat, ist prädestiniert 
dafür, ihn auch in Sachen De-Mail oder Druckauslagerung zu beraten." 
 
Neben seinem bestehenden Netzwerk an Handelspartnern adressiert 
Francotyp-Postalia seit einigen Monaten auch den Fachhandel als 
Vertriebskanal und zeigt auf diese Weise mehr Präsenz vor Ort. Mit den 
Angeboten von FP - vom Frankiersystem bis hin zur innovativen 
De-Mail-Lösung - können Fachhändler ihr Portfolio sinnvoll erweitern. Beim 
Kunden treiben sie auf diese Weise ihre Positionierung als Berater mit 
einem umfangreichen, schlüssigen Gesamtangebot voran. 
 
Kontakt: 
Francotyp-Postalia Holding AG 
Media Relations 
Telefon: +49 (0)3303 525 777 
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail: pr@francotyp.com 
 
FÜR PRESSEANFRAGEN WENDEN SIE SICH BITTE AN: 
Katharina Mandlinger 
Kreativbüro Kiez Kollektiv 
Telefon: +49 (0)40 24 868 457 
E-Mail: fp@mandlinger.com 
 
 
Über den FP-Konzern 
Francotyp-Postalia ist der erste Komplettdienstleister für die 
Briefkommunikation. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in 
Birkenwerder bietet sämtliche Produkte und Dienstleistungen für die 
physische und elektronische Briefkommunikation an. Neben Frankiermaschinen 
und Kuvertiermaschinen umfasst das Angebot für die physische 
Briefkommunikation auch Dienstleistungen wie die Abholung von 
Geschäftspost. Bei der elektronischen Briefkommunikation bietet die FP 
innovative Outsourcing-Lösungen von der Optimierung interner Prozesses in 
der schriftlichen Kommunikation, z. B. bei Rechnungs- oder Mahnungsläufen 
bis zum gesetzeskonformen, vollelektronischen Brief, der De-Mail. Kunden 
der FP können so eine maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösung in ihrem 
täglichen Büroalltag einsetzen. 
 
Die Francotyp-Postalia Holding AG ist heute in vielen Industrieländern mit 
eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen 
weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit ihrer mehr als 85-jährigen 
Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von 
der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von 
Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern. 
Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 
165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund 1.100 
Mitarbeiter. 
 
 
 
 
 
 
Kontakt: 
Francotyp-Postalia Holding AG 
Media Relations 
Telefon:  +49 (0)3303 525 777 
Telefax:  +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:  pr@francotyp.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: Francotyp-Postalia Holding AG 
Schlagwort(e): Handel 
 
10.03.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    Francotyp-Postalia Holding AG 
                Triftweg 21-26 
                16547 Birkenwerder 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)3303 525 777 
Fax:            +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:         ir@francotyp.com 
Internet:       www.francotyp.com 
ISIN:           DE000FPH9000 
WKN:            FPH900 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
256753 10.03.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 10, 2014 11:32 ET (15:32 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.