Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Wenn es um Preis, Service und Qualität geht, dann ist das
Online-Kaufhaus Amazon die beliebteste Marke im deutschsprachigen
Social Web. Auf Platz Zwei findet sich Smartphone-Hersteller Samsung,
gefolgt von Apple. Das ergab eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter
news aktuell und Faktenkontor. Dafür wurden mehr als 1,1 Millionen
Konsumentenaussagen im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet.
Insgesamt 500 Marken standen im Fokus der groß angelegten Studie.
Im Rahmen der Untersuchung wurden Benchmarks für 44 ausgewählte
Branchen aufgestellt. Die Analyse liefert außerdem fundierte Aussagen
darüber, wie Kunden über die wichtigsten Marken und Wettbewerber
urteilen. Darüber hinaus wird ersichtlich, welche Marken sich im
Beziehungsdreieck Qualität - Service - Preis besonders erfolgreich
positioniert haben. Die Erhebung erfolgte von November 2012 bis
Oktober 2013.
Vollständiges Ranking:
1. Amazon
2. Samsung
3. Apple
4. Facebook
5. Google
6. YouTube
7. Microsoft
8. Sony
9. Ebay
10. Telekom
11. Nokia
12. Mercedes Benz
13. Volkswagen
14. Xbox
15. SAP
16. BMW
17. Expedia
18. Vodafone
19. Nike
20. Canon
Kompletter Berichtsband:
www.faktenkontor.de/Kundenlieblinge
Schutzgebühr: 1.900 EURO
Originaltext: news aktuell GmbH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001562
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100001562.rss2
Kontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de
Jörg Forthmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Faktenkontor GmbH
Tel: 040-253185-111
joerg.forthmann@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Wenn es um Preis, Service und Qualität geht, dann ist das
Online-Kaufhaus Amazon die beliebteste Marke im deutschsprachigen
Social Web. Auf Platz Zwei findet sich Smartphone-Hersteller Samsung,
gefolgt von Apple. Das ergab eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter
news aktuell und Faktenkontor. Dafür wurden mehr als 1,1 Millionen
Konsumentenaussagen im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet.
Insgesamt 500 Marken standen im Fokus der groß angelegten Studie.
Im Rahmen der Untersuchung wurden Benchmarks für 44 ausgewählte
Branchen aufgestellt. Die Analyse liefert außerdem fundierte Aussagen
darüber, wie Kunden über die wichtigsten Marken und Wettbewerber
urteilen. Darüber hinaus wird ersichtlich, welche Marken sich im
Beziehungsdreieck Qualität - Service - Preis besonders erfolgreich
positioniert haben. Die Erhebung erfolgte von November 2012 bis
Oktober 2013.
Vollständiges Ranking:
1. Amazon
2. Samsung
3. Apple
4. Facebook
5. Google
6. YouTube
7. Microsoft
8. Sony
9. Ebay
10. Telekom
11. Nokia
12. Mercedes Benz
13. Volkswagen
14. Xbox
15. SAP
16. BMW
17. Expedia
18. Vodafone
19. Nike
20. Canon
Kompletter Berichtsband:
www.faktenkontor.de/Kundenlieblinge
Schutzgebühr: 1.900 EURO
Originaltext: news aktuell GmbH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001562
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100001562.rss2
Kontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de
Jörg Forthmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Faktenkontor GmbH
Tel: 040-253185-111
joerg.forthmann@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de