Der Bonner Solarkonzern Solarworld hat die finanzielle Restrukturierung vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Außerdem hat Solarworld die Aktivitäten von Bosch Solar übernommen. Wie es jetzt bei Solarworld weitergeht, darüber sprechen wir mit Philipp Koecke, dem Finanzvorstand von Solarworld.
Koecke sagt, dass Solarworld in der aktuelle Situation gerettet ist. Man müsse aber die Hausaufgaben vorantreiben, wenn es um die interne Sanierung und Optimierung angeht. Die Zukunft für Solarworld bezeichnet er als rosig. Ein Thema, das für Diskussionsstoff gesorgt hat, war der Aktienverkauf von Solarworld-Chef Frank Asbeck vor der Kapitalherabsetzung. Koecke vertritt die Auffassung, dass man in diesem Fall privates von geschäftlichem trennen muss. Asbeck hätte einfach auf eine Marktanomalie reagiert.
Ob Solarworld in diesem Jahr den Turnaround schafft, erfahren Sie im Video!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.