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Francotyp-Postalia Holding AG: brain-SCC gewinnt FP Award 2014 für herausragende De-Mail Innovation

(DGAP-Media / 13.03.2014 / 09:07) 
 
P R E S S E M I T T E I L U N G 
 
brain-SCC gewinnt FP Award 2014 für herausragende De-Mail Innovation 
 
- Innovationspreis für eine De-Mail App und Ident-Management 
- Publikumspreis geht an die DeMaB De-Mail Beratungs GmbH 
 
Birkenwerder/Hannover, 13. März 2014. Auf der CeBIT hat die börsennotierte 
Francotyp-Postalia Holding AG, Multi-Channel-Anbieter für die 
Briefkommunikation und akkreditierter De-Mail-Provider, den De-Mail 
Innovationspreis vergeben. Der Gewinner 2014 ist die brain-SCC GmbH. Eine 
unabhängige Jury kürte gestern das in Merseburg ansässige Unternehmen zum 
Sieger. Jury-Mitglieder vor Ort in Hannover waren Ministerialrat Achim 
Hildebrandt vom Bundesministerium des Innern, Christian Schlesiger von der 
WirtschaftsWoche und Dr. Ulrich Stumpf vom Wissenschaftlichen Institut für 
Infrastruktur und Kommunikationsdienste. 
 
Mit ihrer Präsentation einer De-Mail App und Ident-Management auf der Basis 
von De-Mail setzte sich brain-SCC im Wettbewerb durch. Die Preisübergabe 
erfolgte durch den Vorstandssprecher der Francotyp-Postalia Holding AG, 
Hans Szymanski. "Der De-Mail Innovationspreis ist Ansporn für motivierte 
Unternehmen, die die Prozesse in der Geschäftskommunikation vereinfachen 
und intelligent darstellen wollen. Die Lösung von brain-SCC hat die Jury 
durchweg überzeugt. Sie zeigt uns als De-Mail Pionier, dass der neue 
digitale Kommunikationsstandard sinnvoll und gewinnbringend eingesetzt 
werden kann", sagte Szymanski im Rahmen der Preisverleihung. Der Sieger 
freute sich über die Auszeichnung. "Die De-Mail wird die Zukunft der 
vertraulichen und nachweisbaren Kommunikation prägen. Der FP Award ist eine 
großartige Anerkennung und eine Bestätigung für uns, das Thema De-Mail mit 
benutzerfreundlichen Innovationen weiter voranzutreiben", so Sirko 
Scheffler, Geschäftsführer der brain-SCC GmbH. 
 
Für den Preis konnten sich Unternehmen, Institutionen, Selbständige und 
Einzelpersonen aus dem deutschsprachigen Raum bewerben. Aus den 
eingereichten Bewerbungen hatte die Jury eine Shortlist von vier Kandidaten 
ausgewählt, die ihre Konzepte auf der CeBIT präsentierten. 
Nach einer öffentlichen Präsentation der Konzepte bestimmte die Jury den 
Gewinner des De-Mail Innovationspreises. 
 
Auch das Publikum wählte seinen Gewinner. Die CeBIT-Besucher gaben nach den 
Präsentationen ebenfalls ihr Votum ab. Mit knappem Vorsprung ging der 
Publikumspreis an die DeMaB De-Mail Beratungs GmbH für ein Konzept im 
Rahmen der Leistungsabrechnung bei Privaten Krankenversicherungen. 
 
Teilnehmer in der Finalrunde waren neben den beiden Preisgewinnern die 
Petter.Letter GmbH für ein Konzept für die digitale Wunddokumentation mit 
De-Mail sowie die X3net für eine De-Mail-Integration in 
Versorgungsprozessen des Gesundheitswesens. 
 
Kontakt 
 
Francotyp-Postalia Holding AG 
Sabina Prüser 
Telefon: +49 (0)3303 525 410 
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail: pr@francotyp.com 
 
Über den FP-Konzern 
Francotyp-Postalia ist der erste Komplettdienstleister für die 
Briefkommunikation. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in 
Birkenwerder bietet sämtliche Produkte und Dienstleistungen für die 
physische und elektronische Briefkommunikation an. Neben Frankiermaschinen 
und Kuvertiermaschinen umfasst das Angebot für die physische 
Briefkommunikation auch Dienstleistungen wie die Abholung von 
Geschäftspost. Bei der elektronischen Briefkommunikation bietet die FP 
innovative Outsourcing-Lösungen von der Optimierung interner Prozesses in 
der schriftlichen Kommunikation, z. B. bei Rechnungs- oder Mahnungsläufen 
bis zum gesetzeskonformen, vollelektronischen Brief, der De-Mail. Kunden 
der FP können so eine maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösung in ihrem 
täglichen Büroalltag einsetzen. 
 
Die Francotyp-Postalia Holding AG ist heute in vielen Industrieländern mit 
eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen 
weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit ihrer über 90-jährigen 
Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von 
der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von 
Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern. 
Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen nach vorläufigen 
Berechnungen einen Umsatz von 168,9 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt 
der FP-Konzern mehr als 1.000 Mitarbeiter. 
 
 
 
 
Kontakt: 
Francotyp-Postalia Holding AG 
Media Relations 
Telefon:  +49 (0)3303 525 777 
Telefax:  +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:  pr@francotyp.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
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Emittent/Herausgeber: Francotyp-Postalia Holding AG 
Schlagwort(e): Informationstechnologie 
 
13.03.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    Francotyp-Postalia Holding AG 
                Triftweg 21-26 
                16547 Birkenwerder 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)3303 525 777 
Fax:            +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:         ir@francotyp.com 
Internet:       www.francotyp.com 
ISIN:           DE000FPH9000 
WKN:            FPH900 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
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257283 13.03.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 13, 2014 04:07 ET (08:07 GMT)

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