Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Steigende Produktionsmengen, operative Hebelwirkung und der Goldpreis könnten zusammen neue Impulse setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
207 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: Martin Hehemann verlässt UNIQA Group

Die Verantwortlichen für Investor Relations, Michael Oplustil (35), und Kommunikation, Norbert Heller (52), berichten in Zukunft direkt an UNIQA CEO Andreas Brandstetter.

Wien (APA-ots) - Martin Hehemann, 49 Jahre, verlässt die UNIQA Group. Hehemann hat den Bereich "Group Marketing & Communication" geleitet und war für strategisches Marketing, die interne und externe Kommunikation sowie Investor Relations der Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften in 19 Ländern verantwortlich. Der gebürtige Deutsche, der seit 25 Jahren in Österreich lebt, hat die Basis für einen stimmigen Gesamtauftritt des Konzerns unter Einbindung der Kapitalmarktkommunikation geschaffen. Er hat die Entwicklung der neuen Markenstrategie geleitet und die Kommunikation des börsennotierten Versicherungskonzerns, der im Sommer seinen Streubesitz mit einem sogenannten Re-IPO deutlich erhöht hat, auf die Anforderungen des Kapitalmarktes ausgerichtet. Hehemann verlässt UNIQA im besten Einvernehmen und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Die Verantwortlichen für Investor Relations, Michael Oplustil (35), und Kommunikation, Norbert Heller (52), berichten in Zukunft direkt an UNIQA CEO Andreas Brandstetter.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   UNIQA Insurance Group AG/Medienstelle
   Tel.: Tel.: (++43-1) 211 75 - 3300
   mailto:kommunikation@uniqa.at
   http://www.uniqa.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0082    2013-11-18/11:10

AXC0083 2013-11-18/11:18

© 2013 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.