Köln (ots) - Der Nachrichtensender n-tv bietet ab sofort unter n-tvspiele.de eine Plattform mit Strategie- und Actionspielen an. Mit dem neuen Angebot, das in Kooperation mit RTL interactive entstanden ist, baut die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Aktivitäten im wachstumsstarken Gaming-Bereich weiter aus. n-tv Spiele bietet ein umfangreiches Games-Portfolio mit Partnern wie EA, Innogames, Travian und Bigpoint. Zum Launch steht den Spielern eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Browser- und Onlinespielen wie Supremacy 1914, Pirate Storm und Command & Conquer: Tiberium Alliances zur Auswahl.
"Passend zu unseren Zielgruppen Männer und Entscheider liegt der Fokus von n-tv Spiele auf Strategie- und Actionspielen. Auch das Design wurde entsprechend der User, die wir ansprechen wollen, sehr hochwertig gestaltet", so Eva Messerschmidt, Bereichsleiterin Neue Medien bei n-tv. Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive: "Auch Manager spielen ja nicht ungern. Daher ergänzt das neue, ganz auf die Zielgruppen von n-tv zugeschnittene Angebot unser Games-Portfolio perfekt."
Als Pirat die Weltmeere befahren oder den Ersten Weltkrieg nacherleben: Den Nutzern stehen unter anderem Top-Games wie Supremacy 1914, Command & Conquer Tiberium Alliances, Forge of Empires, Drakensang, Pirate Storm und Rail Nation zur Verfügung. Alle Spiele sind kostenlos spielbar. Die Spieler haben jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte und besondere Gegenstände zu erwerben. Außerdem - für Gamer besonders interessant - wird die Seite werbefrei sein. Bei wem die Lust zu spielen nun geweckt wurde, der kann unter www.n-tv.de den Reiter "n-tv spiele" anklicken oder direkt die URL www.n-tvspiele.de aufrufen.
Der Bereich Games stellt bei der Mediengruppe RTL Deutschland seit vielen Jahren einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten und eine starke Säule bei RTL.de dar. Neben dem 2011 gelaunchten GAMECHANNEL entwickelte RTL interactive, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, bereits 2002 ein Spieleangebot für die Zielgruppe der Casual Gamer. Mit beispielsweise dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" entwickelte sich die Spielesite RTLspiele.de zu einer der meist genutzten Gaming-Angebote im deutschen Internet. Insgesamt nutzen rund 6 Millionen Gamer die Games-Angebote. Erfolgreich agiert die Mediengruppe RTL Deutschland auch im Mobile-Bereich mit den Apps zur RTL-Show "Wer wird Millionär?". Diese stehen Spielefans als kostenlose werbefinanzierte "Wer wird Millionär? Trainingslager" App und als kostenpflichtige Premium App Edition zur Verfügung. Rund 3,5 Millionen Downloads konnten mit den Apps zur RTL Quizshow bislang erzielt werden. Seit Ende 2012 haben mobile Spielefans zudem die Möglichkeit, die RTL Gamescout App für Smartphones und Tablets kostenlos downzuloaden.
OTS: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/8180 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8180.rss2
Pressekontakt: Nicole Hobusch Presse & PR Tel.: 0221/456-31330 E-Mail: nicole.hobusch@n-tv.de
"Passend zu unseren Zielgruppen Männer und Entscheider liegt der Fokus von n-tv Spiele auf Strategie- und Actionspielen. Auch das Design wurde entsprechend der User, die wir ansprechen wollen, sehr hochwertig gestaltet", so Eva Messerschmidt, Bereichsleiterin Neue Medien bei n-tv. Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive: "Auch Manager spielen ja nicht ungern. Daher ergänzt das neue, ganz auf die Zielgruppen von n-tv zugeschnittene Angebot unser Games-Portfolio perfekt."
Als Pirat die Weltmeere befahren oder den Ersten Weltkrieg nacherleben: Den Nutzern stehen unter anderem Top-Games wie Supremacy 1914, Command & Conquer Tiberium Alliances, Forge of Empires, Drakensang, Pirate Storm und Rail Nation zur Verfügung. Alle Spiele sind kostenlos spielbar. Die Spieler haben jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte und besondere Gegenstände zu erwerben. Außerdem - für Gamer besonders interessant - wird die Seite werbefrei sein. Bei wem die Lust zu spielen nun geweckt wurde, der kann unter www.n-tv.de den Reiter "n-tv spiele" anklicken oder direkt die URL www.n-tvspiele.de aufrufen.
Der Bereich Games stellt bei der Mediengruppe RTL Deutschland seit vielen Jahren einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten und eine starke Säule bei RTL.de dar. Neben dem 2011 gelaunchten GAMECHANNEL entwickelte RTL interactive, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, bereits 2002 ein Spieleangebot für die Zielgruppe der Casual Gamer. Mit beispielsweise dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" entwickelte sich die Spielesite RTLspiele.de zu einer der meist genutzten Gaming-Angebote im deutschen Internet. Insgesamt nutzen rund 6 Millionen Gamer die Games-Angebote. Erfolgreich agiert die Mediengruppe RTL Deutschland auch im Mobile-Bereich mit den Apps zur RTL-Show "Wer wird Millionär?". Diese stehen Spielefans als kostenlose werbefinanzierte "Wer wird Millionär? Trainingslager" App und als kostenpflichtige Premium App Edition zur Verfügung. Rund 3,5 Millionen Downloads konnten mit den Apps zur RTL Quizshow bislang erzielt werden. Seit Ende 2012 haben mobile Spielefans zudem die Möglichkeit, die RTL Gamescout App für Smartphones und Tablets kostenlos downzuloaden.
OTS: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/8180 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8180.rss2
Pressekontakt: Nicole Hobusch Presse & PR Tel.: 0221/456-31330 E-Mail: nicole.hobusch@n-tv.de