Der Erotikkonzern Beate Uhse
In den ersten neun Monaten war der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum noch leicht auf rund 34 Millionen Euro rückläufig. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 1,3 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro in diesem Berichtszeitraum. Wie das Gesamtjahr verlaufen ist, wird am Montag veröffentlicht. Prognostiziert war ein EBIT von 2,0 bis 4,0 Millionen Euro.
Das neue Logo - mit Schnörkeln, Herz und einem Rot-Pink-Ton - war bei der Hauptversammlung im Juli 2013 vorgestellt worden. Nach jahrelanger Sanierung hatte das Unternehmen 2012 operativ wieder schwarze Zahlen geschrieben. Vorstandsvorsitzender Serge van der Hooft hielt die Restrukturierung für abgeschlossen und erklärte, es sei eine "zunehmende Stabilisierung in Umsatz und Ergebnis von Quartal zu Quartal" zu beobachten./akp/DP/stk
ISIN DE0007551400
AXC0006 2014-03-31/05:23