Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.096 Leser
Artikel bewerten:
(12)

Commerzbank: Kommt jetzt der große Absturz?

Bei der Aktie der Commerzbank (WKN CBK100) werden die Anleger in den letzten Handelstagen zusehends nervöser. Nachdem die Aktie bis über die Marke von 9,50 Euro gestiegen war, ging es nicht mehr weiter. Die Zweistelligkeit war in Greifweite, konnte aber nicht erreicht werden. Seither geht es abwärts - mal mehr oder minder schnell. Insgesamt verlor die Aktie bereits über 12 Prozent von ihrem Zwischenhoch - ein Anzeichen für weitere Verluste?

Schaut man fundamental auf die Commerzbank, gab es zuletzt keine relevanten Nachrichten. Lediglich Gerüchte und Aussagen des Bankchefs Blessing, wonach der Abbau problematischer Beteiligungen nicht schnell genug von Statten geht. Analystenseitig gab es jüngst sogar positive Meldungen, denn Merrill Lynch reagierte auf die Aussagen Blessings mit einer unveränderten Einschätzung: "Buy" und Kursziel 11 Euro. Dennoch steht die europäische Bankenlandschaft noch immer deutlich schlechter da, als die amerikanische Konkurrenz. Was wohl daran liegt, dass die US-Banken ihre Problemkredite erfolgreich losgeworden sind, während europäische Banken angesichts der immer wieder neu aufkommenden Euro-Krise kritisch beäugt werden. Zwar sollen sich viele problamtische Papiere inzwischen bei der EZB befinden, aber sicher ist da eben keiner. Erst recht nicht, wenn selbst ein Branchenprimus vorsichtig wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.