"Die klaren Signale bei den alten Allzeithochs 8.075 und 8.151 haben sich als Bullenfallen herausgestellt" so Chartanalyst Hans-Jürgen Haack von Haack Daily. Mittlerweile hat sich, laut Haack, ein Abwärtstrend gebildet, der allerdings durch eine kurze Sommer-Erholungsphase geprägt sein dürfte. "In so einem Szenario fällt bei Nicolai Tietze, Zertifikateexperte bei db X-markets der Blick auf Anlagezertifikate.
"Die Volatilität hat leicht zugenommen und damit sind Optionsscheine optisch teuer", so Tietze. Bei Knock-Outs sollte ein Anleger doch eher kurzfristig agieren. Mit Anlagezertifikate wie Bonus und auch Discount-Zertifikaten kann ein Anleger von der leicht gestiegenen Volatilität profitieren. Beim Bund-Future lässt sich, laut Chartanalyst Haack, ein noch klarerer Abwärtstrend erkennen. Hier ist Vorsicht geboten, da sich auch ein Crash-Szenario ereignen könnte. Das Ziel auf der Unterseite liegt für Haack bei 132 Prozent und wer das Risiko scheut, für den ist das "kein Zeitpunkt zum Einsteigen". Die Signale könnte ein Anleger, so Tietze, mit Faktor-Zertifikaten abbilden. Allerdings sind diese nichts für schwache Nerven, denn jede Bewegung in eine Richtung wir mit dem jeweiligen Faktor verstärkt. Auch die in die nicht gewünscht Richtung. Bei Daimler zeichnen sich dann noch die gewünschten positiven Signale ab. Wie die aussehen, sehen Sie im Video.
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"Die Volatilität hat leicht zugenommen und damit sind Optionsscheine optisch teuer", so Tietze. Bei Knock-Outs sollte ein Anleger doch eher kurzfristig agieren. Mit Anlagezertifikate wie Bonus und auch Discount-Zertifikaten kann ein Anleger von der leicht gestiegenen Volatilität profitieren. Beim Bund-Future lässt sich, laut Chartanalyst Haack, ein noch klarerer Abwärtstrend erkennen. Hier ist Vorsicht geboten, da sich auch ein Crash-Szenario ereignen könnte. Das Ziel auf der Unterseite liegt für Haack bei 132 Prozent und wer das Risiko scheut, für den ist das "kein Zeitpunkt zum Einsteigen". Die Signale könnte ein Anleger, so Tietze, mit Faktor-Zertifikaten abbilden. Allerdings sind diese nichts für schwache Nerven, denn jede Bewegung in eine Richtung wir mit dem jeweiligen Faktor verstärkt. Auch die in die nicht gewünscht Richtung. Bei Daimler zeichnen sich dann noch die gewünschten positiven Signale ab. Wie die aussehen, sehen Sie im Video.
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