Der dominierende US-Einzelhandelskonzern Wal-Mart kündigte an, in der Hälfte seiner Filialen Produkte der Marke Wild Oats anzubieten und dabei die bisher üblichen Preise für Bio-Lebensmittel (Organic Food) zu unterbieten.
Damit setzt Wal-Mart sich insbesondere in Konkurrenz zu Whole Foods Market (Nasdaq: WFM), das in Nordamerika und Großbritannien mit mehr als 360 Filialen zuletzt rund 12,9 Milliarden Dollar Umsatz erlöste und 551 Millionen Dollar Gewinn erzielte.
Die Aktie von Whole-Foods Market hat sich in den vergangenen fünf Jahren um 455 Prozent verteuert, seit Jahresbeginn gab sie 10,6 Prozent nach und notiert bei 51,72 Dollar.
Helmut Gellermann / Bernecker Einzelanalyse
Damit setzt Wal-Mart sich insbesondere in Konkurrenz zu Whole Foods Market (Nasdaq: WFM), das in Nordamerika und Großbritannien mit mehr als 360 Filialen zuletzt rund 12,9 Milliarden Dollar Umsatz erlöste und 551 Millionen Dollar Gewinn erzielte.
Die Aktie von Whole-Foods Market hat sich in den vergangenen fünf Jahren um 455 Prozent verteuert, seit Jahresbeginn gab sie 10,6 Prozent nach und notiert bei 51,72 Dollar.
Helmut Gellermann / Bernecker Einzelanalyse