Frankfurt (ots) - Die Messe Frankfurt baut ihr Digitalgeschäft weiter aus und schafft dazu eine zusätzliche Abteilung. Das neue Team wird schwerpunktmäßig die Betreuung und Weiterentwicklung der Internet-Plattform messefrankfurt.com übernehmen, auf der die Unternehmens- wie die Veranstaltungswebseiten der Unternehmensgruppe liegen.
"Die Erweiterung unserer analogen wie digitalen Serviceangebote in Frankfurt und weltweit ist eine der drei zentralen Stoßrichtungen des Unternehmenskonzepts der Messe Frankfurt. Durch die Zusammenlegung der internen Ressourcen verzahnen wir die internen und die externen Themen und Prozesse zu den digitalen Produkten", sagt Klaus Reinke, Chief of Strategy der Messe Frankfurt.
Im Zuge der Umorganisation stellt das Unternehmen die bisherige Arbeitsweise um: Bisher lagen die einzelnen Online-Auftritte der Veranstaltungen wie des Unternehmens in dezentraler Betreuung. Künftig erfolgen Content Management, Business Analytics und Weiterentwicklung aus einer Hand. "Damit werden wir effizienter und schneller, und unsere Kunden bekommen besser abgestimmte digitale Angebote und Services", sagt Kai Hattendorf, Bereichsleiter Digital Business.
Der Geschäftsbereich "Digital Business" entwickelt und vermarktet seit 2011 das Leistungsspektrum der digitalen Produkte und Services, die die Messe Frankfurt ihren Kunden unter der Digitalmarke Dexperty anbietet. Hierzu gehören ganzjährig verfügbare Aussteller- und Produktportale (productpilot.com), AdWords-Kampagnen in Partnerschaft mit Google, Online-Bannerwerbung, Smartphone-Apps und vieles mehr. Mit ihrem umfassenden messebegleitenden wie messeübergreifenden digitalen Angebot zählt die Messe Frankfurt weltweit zu den Vorreitern der Digitalisierung in der Messewirtschaft.
Hintergrundinformation Dexperty - digital expertise by Messe Frankfurt
Dexperty ist die neue Marke der Messe Frankfurt zur Entwicklung und Bündelung der wachsenden Zahl digitaler Services und Produkte für Aussteller und Besucher. Dexperty liefert optimierte Angebote für das erfolgreiche "Business Matching" in den Communities rund um die Veranstaltungen der Messe Frankfurt. Neben zahlreichen Social Media Plattformen gehören dazu productpilot.com, productpilot.tv, Special Interest Angebote, mobile Apps und optimierte Werbe-Optionen auf den Online-Plattformen der Messe Frankfurt.Weitere Informationen: www.dexperty.de
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
OTS: Dexperty newsroom: http://www.presseportal.de/pm/108388 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108388.rss2
Pressekontakt: Markus Quint Tel. +49 69 75 75-5905 Fax +49 69 75 75-5883 press@messefrankfurt.com www.messefrankfurt.com
"Die Erweiterung unserer analogen wie digitalen Serviceangebote in Frankfurt und weltweit ist eine der drei zentralen Stoßrichtungen des Unternehmenskonzepts der Messe Frankfurt. Durch die Zusammenlegung der internen Ressourcen verzahnen wir die internen und die externen Themen und Prozesse zu den digitalen Produkten", sagt Klaus Reinke, Chief of Strategy der Messe Frankfurt.
Im Zuge der Umorganisation stellt das Unternehmen die bisherige Arbeitsweise um: Bisher lagen die einzelnen Online-Auftritte der Veranstaltungen wie des Unternehmens in dezentraler Betreuung. Künftig erfolgen Content Management, Business Analytics und Weiterentwicklung aus einer Hand. "Damit werden wir effizienter und schneller, und unsere Kunden bekommen besser abgestimmte digitale Angebote und Services", sagt Kai Hattendorf, Bereichsleiter Digital Business.
Der Geschäftsbereich "Digital Business" entwickelt und vermarktet seit 2011 das Leistungsspektrum der digitalen Produkte und Services, die die Messe Frankfurt ihren Kunden unter der Digitalmarke Dexperty anbietet. Hierzu gehören ganzjährig verfügbare Aussteller- und Produktportale (productpilot.com), AdWords-Kampagnen in Partnerschaft mit Google, Online-Bannerwerbung, Smartphone-Apps und vieles mehr. Mit ihrem umfassenden messebegleitenden wie messeübergreifenden digitalen Angebot zählt die Messe Frankfurt weltweit zu den Vorreitern der Digitalisierung in der Messewirtschaft.
Hintergrundinformation Dexperty - digital expertise by Messe Frankfurt
Dexperty ist die neue Marke der Messe Frankfurt zur Entwicklung und Bündelung der wachsenden Zahl digitaler Services und Produkte für Aussteller und Besucher. Dexperty liefert optimierte Angebote für das erfolgreiche "Business Matching" in den Communities rund um die Veranstaltungen der Messe Frankfurt. Neben zahlreichen Social Media Plattformen gehören dazu productpilot.com, productpilot.tv, Special Interest Angebote, mobile Apps und optimierte Werbe-Optionen auf den Online-Plattformen der Messe Frankfurt.Weitere Informationen: www.dexperty.de
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
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