Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
137 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Weltweite Wachstums-Rotation

Marktkommentar

Weltweite Wachstums-Rotation

Konjunktur der Industrieländer erholt sich

In Sachen Wirtschaftswachstum verschieben sich im laufenden Jahr die Gewichte, prognostiziert der Internationale Währungsfonds (IWF) in seinem globalen Ausblick 2014. Die Produktion in den Industrieländern erholt sich und wird dieses Jahr um 2,2 und nächstes Jahr um 2,3 Prozent zulegen, so der IWF. Für die Euro-Zone erhöhte der Fonds seine Prognose auf 1,2 Prozent 2014 von zuvor 1,1 Prozent.

Für die Schwellenländer hingegen ist der IWF ein wenig pessimistischer als noch im Januar: Dieser Ländergruppe sagt er für dieses Jahr ein Wachstum von 4,9 Prozent voraus, 2015 sollen es 5,3 Prozent sein. Deutlich nach unten korrigierte der Fonds seine Erwartungen für die Türkei und für Russland. So prognostiziert er für 2014 nur noch ein türkisches Wachstum von 2,3 (zuvor: 3,5) Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

 

© 2014 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.