Das schlägt dem Fastfoodanbieter auf den Magen: Die US-Verbraucher machen immer öfter einen Bogen um McDonalds und haben ihm damit einen Gewinnrückgang eingebrockt. Unter dem Strich verdiente die weltgrößte Schnellrestaurant-Kette im ersten Quartal 1,2 Mrd. $, vor einem Jahr war es noch etwas mehr. Insbesondere in US-Restaurants, die schon länger als ein Jahr in Betrieb sind, ging der Umsatz unerwartet stark zurück. Besser lief es dagegen in Europa und Asien. Weltweit setzte McDonalds auf vergleichbarer Basis 0,5 % mehr um als vor Jahresfrist.
Schon zum Jahresende 2013 hatten viele Amerikaner wegen der Kältewelle auf einen Besuch bei McDonalds verzichtet. Dazu kommen der scharfe Wettbewerb in der Branche sowie hausgemachte Probleme.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Schon zum Jahresende 2013 hatten viele Amerikaner wegen der Kältewelle auf einen Besuch bei McDonalds verzichtet. Dazu kommen der scharfe Wettbewerb in der Branche sowie hausgemachte Probleme.
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