Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
25 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PRESSEMITTEILUNG/PREMIUMPRESSE: Aufbereitung nicht-standardisierter dunkler Erdölstoffe in Südrussland als lohnendes Investitionsfeld


Uspensker Verarbeitungskomplex emittiert Genussschein mit 15% Überschussdividende

Die Verarbeitung von Erdöl ist ein gängiges Geschäft, das allerorts in den meisten Ländern praktiziert wird. Doch was passiert mit den Reststoffen, den sogenannten âEUR nicht standardisierten, dunklen Erdölstoffen'? Der Markt für solche Stoffe ist vorhanden, doch nur wenige Unternehmen können die Entsorgung und Verwertung dieser Erdöl-Reststoffe vornehmen. In Südrussland, im Verwaltungsgebiet Rostow - der Oblast Rostow - gibt es keine einzige offizielle Firma dieser Ausrichtung. Dabei sind genau hier die wichtigsten Abnehmer der Endprodukte ansässig. Grund genug für die Uspenskiy Processing Complex LLC unter der Leitung von Babiloev Alexey Nikolaevic genau diesen Standort für eine Produktionsaufnahme zu wählen, in der Siedlung Awilo-Uspenka im Kreis Matwejew-Kurgan in der Oblast Rostow. Die notwendige Infrastruktur, preiswerte Arbeitskräfte und die Unterstützung der Gemeindeverwaltung sind drei wesentliche Kriterien für eine Unternehmensansiedlung genau an diesem Standort.

Nicht standardisierte dunkle Erdölstoffe

Zu den nicht-standardisierten dunklen Erdölstoffen zählen: Rohstoffreste aus Dampfkesseln und Erdölbehältern, Erdöllachen, Rohstoffreste aus alten Erdölspeichern und alten Kesselanlagen, beanstandende Produkte in Erdöl verarbeitenden Werken.

Produkte, die aus den nicht standardisierten dunklen Erdölstoffen hergestellt werden
Zu den herzustellenden Produkten gehören: Masut, das als Heizöl für Dampfkessel, Kesselanlagen und Industrieöfen verwendet wird, das ebenfalls von der Industrie und von der Lack- und Farbenherstellung genutzte Petroleumlösungsmittel, der von See- und Flussschiffen genutzte Marinebrennstoff mit niedrieger Viskosität, der aus aus einem Destillat von Gasöl gewonnen wird sowie das für den Düsenflugzeugbetrieb notwendige Kerosin.

3 Richtungen für einen Erfolg
Um wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, soll der âEUR Uspensker Verarbeitungskomplex' über drei Tätigkeitsrichtungen verfügen.
Dienstleistungen: Umladung von Erdölprodukten, Dehydrierung und Filtern von Masut, Minderung der Viskosität und Senkung des Stockpunktes von Masut sowie Herstellung von Erdölprodukten.
Handelsgeschäfte: Export von Masut, Ankauf von nicht standardisiertem Masut zwecks dessen Weiterverarbeitung und Weiterverkaufs, Ankauf von Masut zwecks Weiterverkaufs (unter der Verwendung von Substitutions- und Compounding-Verfahren).
Produktion: Bitumen, destilliertes Benzin, Marinebrennstoff mit niedriger Viskosität, Masut und Kerosien.


Projekt und Umsetzung - erfolgreiche Etablierung am Markt

Der Träger des geplanten Projekts ist der âEUR Uspensker Verarbeitungskomplex'. Der Aufnahme der Produktion sind drei Phasen vorgeschaltet. Zunächst werden auf der Basis der existierenden Grundstücke mit vorhandener Infrastruktur die notwendigen Bau- und Errichtungsarbeiten geplant und projektiert sowie die Wahl und der Erwerb der notwendigen technischen Anlagen vorgenommen und in der zweiten Phase wird mit dem Bau begonnen. Hier spielen auch die Wahl der Lieferanten, die Schulung des Personals und die Lizenzierung bis zum Produktionsanlauf eine wichtige Rolle. In der dritten Phase wird die Arbeitsaufnahme geplant. Dank der Optimierung der Technologie können das geplante Produktionsvolumen erreicht und die geplanten Verkaufszahlen für Fertigprodukte und Dienstleistungen erzielt werden.
Es wird beabsichtigt, Produktionskapazitäten zur Verarbeitung von Erdöl in Höhe von ca. 115.000 Tonnen/Jahr sowie andere Produktionskapazitäten zur Dehydrierung und Filtration von Heizöl, Verarbeitung von Masut zu Bitumen zu errichten. Dies ermöglicht teilweise den Bedarf an Erdölprodukten sowie Dienstleistungen zur Verarbeitung von nicht standardisierten dunklen Erdölprodukten auf dem regionalen und russischen Märkten zu decken.

Planungsstand und Zukunft

Es wurden bereits die Flächen für die Errichtung des Verarbeitungskomplexes erworben. Die Gesamtfläche beträgt 40,0 ha und ist für die Unterbringung von Produktionsanlagen bestimmt, inklusive einer Eisenbahnstrecke mit einer Länge von 1,82 km. Das Projekt wurde ins Register der Investitionsprojekte in der Oblast Rostow eingetragen. Es wird über die Aufnahme des Projekts in die Liste mit 100 Projekten des Gouverneurs der Oblast Rostow diskutiert. Es werden Arbeiten zur Veränderung des Generalplans der Gemeinde Nowonikolaewka (Dorf Awilo-Uspenka) durchgeführt, die für die Überführung der erworbenen landwirtschaftlich genutzten Grundstücke in Gewerbeflächen notwendig sind. Es wurde ein Vertrag für die Durchführung der entsprechenden Arbeiten mit dem Projektierungsinstitut âEUR Sewkawnipiagroprom' abgeschlossen. Neben dem Erwerb von Grundstücken und Gebäuden ist auch geplant, Fahrzeuge für den Transport heller und dunkler Erdölprodukte zu kaufen.

Investitionsbedarf und Ziele
Die gesamten Investitionen betragen zusammen mit dem Umlaufkapital 815.553.028 Rubel (bzw. 18.099.268 Euro*), wovon 295.200.000 Rubel das Umlaufkapital beträgt. Ziel ist es, die multifunktionale Produktion zur Verarbeitung von Erdöl und nicht-standardisierten dunklen Erdölprodukten zu organisieren. Dabei sollen ca. 150 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Der Markt für die Endprodukte ist klar umrissen: Von wirtschaftlichem Interesse ist vorwiegend das Territorium des Föderationskreises Südrussland sowie Zentralrussland. Ein Teil der Produkte (vorwiegend Masut) wird voraussichtlich exportiert.

Erfolgsfaktoren des Projekts

Im Wesentlichen sind mehrere Erfolgsfaktoren für das Gelingen des Projekts verantwortlich: Das ist zunächst die Beteiligung erfahrener Projektarbeiter am Projekt, welche Arbeitserfahrung in Bezug auf die Entwicklung technischer und technologischer Unterlagen für eine solche Produktion haben. Ebenso entscheidend für ein gutes Gelingen sind neue Produktionsanlagen,die Herstellung von Produkten und Erbringung von Dienstleistungen mit hoher Qualität ermöglichen. Eine günstige Lage der Produktionskapazitäten sowie das Vorhandensein einer Eisenbahnlinie und das Vorhandensein von Geschäftspartnern, welche die Lieferung von Rohstoffen und den Vertrieb fertiger Produkte garantieren, spielen eine große Rolle.

Genussschein mit 15% Überschussdividende für ein lohnendes Investitionsvorhaben
Zur Umsetzung der geplanten Vorhaben emittiert der Uspensker Verarbeitungskomplex einen Genussschein mit einem Volumen von 20.000.000 Euro, aufgeteilt in 200.000 Genussrechte mit einem Nennbetrag von 100 Euro für maximal 20 Anleger bei einer Laufzeit von 5 Jahren und einer Mindestzeichnung von 200.000 Euro. Die Grunddividende 6% p.a. des Nennbetrages, die Überschuss-Dividende 15% des Jahresüberschusses. Die Auszahlung der Überschuss-Dividende erfolgt per Ende Juni.

Details zum Genussschein und zum Emissionsprospekt sind auf Anfrage erhältlich.

Kontakt und Investitonsanfragen:

Uspensker Verarbeitungskomplex
Mr Babiloev Alexey Nikolaevich
162 Tekuchev street, office 302
Rostov-on-Don
Russia, 344013
Fon/Fax: +7 (863) 234-56-08
Mobil: +7 (928) 279-73-09

Dies ist eine Mitteilung über http://www.premiumpresse.de , für den Inhalt ist ausschließlich der Urheber verantwortlich.


(END) Dow Jones Newswires

May 14, 2014 06:01 ET (10:01 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.