Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
24 Leser
Artikel bewerten:
(0)

press1.de/HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher


HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher

(press1) - 13. Mai 2014 - Hotelvermittler HRS bucht Marketing Efficiency
Cloud von BrandMaker
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing
Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit HRS - Hotel Reservation
Service einen weiteren renommierten Anbieter aus der Tourismusbranche als
Neukunden gewonnen. Über das Portal des Online-Marktführers können Kunden
weltweit mehr als 250.000 Hotels in allen Preiskategorien buchen. Um die
Marken HRS Group, HRS, hotel.de, SURPRICE Hotels und Tiscover weiter zu
internationalisieren und weltweit konsistent abzubilden, führt HRS eine
zentrale, mehrsprachige Brand Management Plattform auf Basis der
BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein. Über diese neue Plattform
stellt HRS seinen Mitarbeitern aus dem Brand Marketing, der PR und dem
Corporate Marketing sowie externen Dienstleistern sämtliche Marketing
Assets zur Verfügung. Alle Materialen werden in der webbasierten
Mediendatenbank Media Pool verwaltet, wo sie zeitsparend und ohne großen
Rechercheaufwand zugänglich sind. Über das Modul Web-to-Print kann HRS
zudem Werbemittel nahtlos lokalisieren. Die Brand Management Plattform
ermöglicht dem dynamisch wachsenden Familienunternehmen, die Effizienz
seiner Marketing- und Kommunikationsprozesse deutlich zu steigern und
Konsistenz in seiner Markenkommunikation zu gewährleisten.
Mit der Einführung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt HRS
jetzt über eine zentrale und webbasierte Plattform für seine Marketing
Assets. Bislang war es für HRS enorm zeitaufwendig, benötigte
Informationen zur Marke zu recherchieren, große Datenmengen
bereitzustellen oder Medienobjekte in die richtigen Formate zu
konvertieren. Über die neue Brand Management Plattform stehen den 25 Power
Usern und über 1.000 weiteren leseberechtigten Anwendern jetzt mehr als
4.000 Bilder, über 100 Videos und Vorlagen für unterschiedlichste
Werbemittel in der jeweils aktuellsten Version zur Verfügung. Die lokale
Adaption von Werbemitteln wurde für HRS vor der Einführung des Brand
Management Portals anhand von Brand Guidelines von Dienstleistern vor Ort
umgesetzt - mit entsprechend aufwendigen Freigabeprozessen und dem steten
Risiko einer Verletzung des Corporate Designs. Jetzt kann HRS die im Media
Pool hinterlegten Vorlagen direkt über das Modul Web-to-Print
individualisieren und damit schnell und kosteneffizient CD-konforme
Werbemittel erzeugen.
"Neben der Leistungsfähigkeit und der intuitiven Bedienung der BrandMaker
Marketing Efficiency Cloud hat uns vor allem beeindruckt, wie BrandMaker
bei der Einführung der Lösung nach der Smart Launch-Methode auf unsere
Wünsche und Anforderungen eingegangen ist", sagt Norman Grafweg, Senior

Marketing Manager bei HRS. "Zudem gibt uns der modulare Aufbau der Lösung
die Möglichkeit, die Plattform bei Bedarf um zusätzliche Funktionen zu
erweitern." BrandMaker CEO Mirko Holzer ergänzt: "Es ist großartig, dass
wir mit HRS einen prominenten Kunden aus der Tourismusbranche gewonnen
haben, der seine Marketingprozesse mithilfe unserer Produkte optimiert.
HRS kommuniziert sehr vielschichtig und über die unterschiedlichsten
Kanäle, online wie offline. Deshalb sehen wir es bei BrandMaker als
Auszeichnung an, dass HRS mit seinen wachsenden Anforderungen an die
internationale Markenkommunikation auf unsere Marketing Efficiency Cloud
setzt."
Hinweis: BrandMaker veranstaltet am 14. und 15. Mai in Köln die User
Conference "RoadMap 2014": http://www.brandmaker.com/roadmap.
Weitere Informationen über BrandMaker Marketing Efficiency Cloud finden
Sie direkt auf http://www.brandmaker.com/de/loesungen.html.
Über HRS - Das Hotelportal
HRS betreibt ein weltweites Hotelbuchungsportal für Privat- und
Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 190 Ländern
und hat durchschnittlich zwölf Millionen Besuche pro Monat. Der kostenlose
Reservierungsservice bietet eine Preisgarantie mit Geld-zurück-
Versprechen. Standardbuchungen sind bei HRS bis 18 Uhr am Anreisetag
kostenfrei stornierbar. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch
detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Fotos und Videos sowie
rund fünf Millionen Gästebewertungen. Als Innovationsführer stellt HRS
Applikationen für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung,
um den Kunden auch unterwegs die Buchung des passenden Hotelzimmers zu
ermöglichen. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 40.000
Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen
regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS Firmenrabatten mit
Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Raten. Das
1972 gegründete Unternehmen gehört zur HRS GROUP und hat seinen Sitz in
Köln. Mit rund 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die
Unternehmensgruppe, zu der auch hotel.de, Tiscover und SURPRICE Hotels
gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom,
Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São
Paulo.
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-
Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das
Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation
mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren
BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu
den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende
Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern
gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module
u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und
Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die
Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für
die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren
Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro,
Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young,
EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in
Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein
weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen
Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen
die internationalen Kunden von BrandMaker.
Kontakt
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-38
Fax +49 (0)721/2012519-98
mailto:marketing@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de

Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf
http://www.press1.de/ibot/db/press1.ghorcher_1399962778.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:

* Internetnutzer können über das HRS-Portal weltweit mehr als 250.000
Hotels in allen Preiskategorien buchen. (jpg, 231 KByte)

* Hotelvermittler HRS optimiert seinen Markenauftritt mit der BrandMaker
Marketing Efficiency Cloud. (jpg, 124 KByte)


Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.


(END) Dow Jones Newswires

May 13, 2014 04:20 ET (08:20 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.