Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien soll dem Sportartikelkonzern Adidas zu einem Umsatzplus von 7 bis 8 Prozent im Gesamtjahr verhelfen. Im Jahr 2013 lag die Erlössumme bei 14,5 Milliarden Euro.
2014 will Adidas rund 2 Milliarden Euro im Bereich Fußball erlösen. Neun der 32 WM-Teilnehmer werden von Adidas ausgestattet, den offiziellen WM-Ball hat erneut der deutsche Konzern entwickelt.
Die Adidas-Aktie verlor seit Jahresbeginn 16,0 Prozent an Wert und notiert zurzeit bei 77,80 Euro (Tagesplus: 0,3 Prozent).
Helmut Gellermann / Bernecker Einzelanalyse
2014 will Adidas rund 2 Milliarden Euro im Bereich Fußball erlösen. Neun der 32 WM-Teilnehmer werden von Adidas ausgestattet, den offiziellen WM-Ball hat erneut der deutsche Konzern entwickelt.
Die Adidas-Aktie verlor seit Jahresbeginn 16,0 Prozent an Wert und notiert zurzeit bei 77,80 Euro (Tagesplus: 0,3 Prozent).
Helmut Gellermann / Bernecker Einzelanalyse