Zürich (ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968 -
30 Jahre Migros Kult ICE TEA:
Anlässlich des 30. Geburtstags des Migros Kult ICE TEA versüsst
die Migros den Sommer der Schweizerinnen und Schweizer: Die Deckel
der Migros Kult ICE TEA 0.5L PET-Flaschen werden zum
Gratis-Eintrittsticket für Zoos, Badeanlagen und Museen in der ganzen
Schweiz. Mit der «Sweet Ticket»-Aktion auf www.sweet-ticket.ch
bedankt sich die Migros bei ihren Kundinnen und Kunden für ihre
Treue. Denn die Schweizerinnen und Schweizer sind Weltmeister im
Eisteetrinken.
Ab heute können Migros Kult ICE TEA Fans ihren Sommer noch mehr
geniessen: Jeder Deckel der Migros Kult ICE TEA 0.5L PET-Flasche wird
nämlich zum Eintrittsticket für diverse Aktivitäten. Ob Zoo- oder
Badi-Eintritt, Nachtzuschlag für die ÖV, Museumsbesuch oder Einlass
für Open Air Filmfestivals - mit dem «Sweet Ticket» steht dem
perfekten Sommer nichts mehr im Weg. Für die Aktion konnten
zahlreiche attraktive Partner aus den grössten Schweizer Städten
gewonnen werden. Der Zoo Zürich, das Museum Tinguely in Basel, das
Marzilli-Movie Open Air in Bern und das Strandbad Lido in Luzern sind
nur einige der zahlreichen Partner. Die Migros nimmt das 30-jährige
Jubiläum zum Anlass, den Migros Kult ICE TEA Fans für ihre
langjährige Treue zu danken und ihnen etwas zurückzugeben. Die
Jubiläumsaktion dauert ab heute, 7. Juli 2014 bis am 14. September
2014.
Und so funktioniert's
Die Deckel der 0.5L Migros Kult ICE TEA Jubiläums-PET-Flaschen
aller Geschmacksrichtungen sind mit einem Sticker inkl. Code
versehen. Darunter befinden sich mehrere 10'000 Eintrittstickets, von
denen die Migros ICE TEA Fans profitieren können. Die Anzahl Tickets
ist somit limitiert. Nach der Registrierung auf der
Jubiläums-Webseite www.sweet-ticket.ch wählt der Fan eine Stadt und
die gewünschte Aktivität aus. Der Fan aktiviert sein Eintrittsticket,
indem er anschliessend den Code eingibt. Wichtig: Das Ticket muss
innerhalb von 24 Stunden eingelöst werden. Mit dem Migros ICE TEA
Deckel sowie dem ausgedruckten Ticket wird dann der kostenlose
Eintritt vor Ort gewährt. Auf der Jubiläums-Webseite kann täglich
nachverfolgt werden, wie viele Tickets der einzelnen Angebote noch
verfügbar sind.
Eine Erfolgsgeschichte seit 30 Jahren
Die Migros brachte 1984 als erste Detailhändlerin den Eistee auf
den Schweizer Markt. Damit begann die Erfolgsgeschichte des Schweizer
Kultgetränks. Seit dreissig Jahren wird der Migros Kult ICE TEA im
Migros Eigenbetrieb Bischofszell Nahrungsmittel AG (BiNa) produziert.
"Die Idee vom kalten Tee entdeckte unser damaliger Entwicklungsleiter
in den USA und brachte den Eistee in die Schweiz, allerdings in
gesüsster Form", sagt Arnold Graf, Product Group Manager der BiNa. Um
den Eistee möglichst wie "selbst gemacht" zu produzieren, war der
Ansatz pragmatisch: Das Tassenvolumen wurde einfach auf 2'000 Liter
vergrössert und ein grosses Tuch als Teebeutel verwendet. Das Tuch
wurde zu einem Sack zusammengenäht und mit dem Teekraut gefüllt. Mit
dem am Seil befestigten Tuch konnten die gleichen Bewegungen wie beim
normalen Teetrinken Zuhause ausgeführt werden. "Der
Produktionsprozess hat sich in den vergangenen Jahren
weiterentwickelt, das Aufgussverfahren haben wir in den dreissig
Jahren jedoch beibehalten", sagt Graf.
Die Schweizer sind Weltmeister im Eisteetrinken
Zum Erfolg des Kultgetränks hat die hoch stehende Qualität und das
einzigartige Aroma des "Klassikers" beigetragen. Ausserdem wird bei
der Produktion auch auf Teekonzentrate und Aromastoffe gänzlich
verzichtet. Die Brik-Packungen des Migros Kult ICE TEA trifft man in
der Schweiz überall an - sei es auf dem Pausenplatz, auf Esstischen
oder im Zug. Es überrascht daher nicht, dass die Schweizer mit einem
Eistee-Konsum von 25 Litern pro Person und Jahr zu den Weltmeistern
im Eisteetrinken gehören. Um den Durst der Schweizerinnen und
Schweizer zu löschen, füllt die Thurgauer Fabrik BiNA jährlich 70
Millionen Liter Eistee ab.
Die Jubiläums-Webseite Migros ICE TEA: www.sweet-ticket.ch Die
Liste der Partnerangebote folgt am Ende der Medienmitteilung.
Zürich, 7. Juli 2014
Druckfähige Bilder finden Sie unter folgendem Link:
www.migros.ch/medien
Originaltext: Migros-Genossenschafts-Bund
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100000968.rss2
Kontakt:
Monika Weibel
Mediensprecherin MGB
Tel. 044 277 20 63
monika.weibel@mgb.ch
www.migros.ch
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968 -
30 Jahre Migros Kult ICE TEA:
Anlässlich des 30. Geburtstags des Migros Kult ICE TEA versüsst
die Migros den Sommer der Schweizerinnen und Schweizer: Die Deckel
der Migros Kult ICE TEA 0.5L PET-Flaschen werden zum
Gratis-Eintrittsticket für Zoos, Badeanlagen und Museen in der ganzen
Schweiz. Mit der «Sweet Ticket»-Aktion auf www.sweet-ticket.ch
bedankt sich die Migros bei ihren Kundinnen und Kunden für ihre
Treue. Denn die Schweizerinnen und Schweizer sind Weltmeister im
Eisteetrinken.
Ab heute können Migros Kult ICE TEA Fans ihren Sommer noch mehr
geniessen: Jeder Deckel der Migros Kult ICE TEA 0.5L PET-Flasche wird
nämlich zum Eintrittsticket für diverse Aktivitäten. Ob Zoo- oder
Badi-Eintritt, Nachtzuschlag für die ÖV, Museumsbesuch oder Einlass
für Open Air Filmfestivals - mit dem «Sweet Ticket» steht dem
perfekten Sommer nichts mehr im Weg. Für die Aktion konnten
zahlreiche attraktive Partner aus den grössten Schweizer Städten
gewonnen werden. Der Zoo Zürich, das Museum Tinguely in Basel, das
Marzilli-Movie Open Air in Bern und das Strandbad Lido in Luzern sind
nur einige der zahlreichen Partner. Die Migros nimmt das 30-jährige
Jubiläum zum Anlass, den Migros Kult ICE TEA Fans für ihre
langjährige Treue zu danken und ihnen etwas zurückzugeben. Die
Jubiläumsaktion dauert ab heute, 7. Juli 2014 bis am 14. September
2014.
Und so funktioniert's
Die Deckel der 0.5L Migros Kult ICE TEA Jubiläums-PET-Flaschen
aller Geschmacksrichtungen sind mit einem Sticker inkl. Code
versehen. Darunter befinden sich mehrere 10'000 Eintrittstickets, von
denen die Migros ICE TEA Fans profitieren können. Die Anzahl Tickets
ist somit limitiert. Nach der Registrierung auf der
Jubiläums-Webseite www.sweet-ticket.ch wählt der Fan eine Stadt und
die gewünschte Aktivität aus. Der Fan aktiviert sein Eintrittsticket,
indem er anschliessend den Code eingibt. Wichtig: Das Ticket muss
innerhalb von 24 Stunden eingelöst werden. Mit dem Migros ICE TEA
Deckel sowie dem ausgedruckten Ticket wird dann der kostenlose
Eintritt vor Ort gewährt. Auf der Jubiläums-Webseite kann täglich
nachverfolgt werden, wie viele Tickets der einzelnen Angebote noch
verfügbar sind.
Eine Erfolgsgeschichte seit 30 Jahren
Die Migros brachte 1984 als erste Detailhändlerin den Eistee auf
den Schweizer Markt. Damit begann die Erfolgsgeschichte des Schweizer
Kultgetränks. Seit dreissig Jahren wird der Migros Kult ICE TEA im
Migros Eigenbetrieb Bischofszell Nahrungsmittel AG (BiNa) produziert.
"Die Idee vom kalten Tee entdeckte unser damaliger Entwicklungsleiter
in den USA und brachte den Eistee in die Schweiz, allerdings in
gesüsster Form", sagt Arnold Graf, Product Group Manager der BiNa. Um
den Eistee möglichst wie "selbst gemacht" zu produzieren, war der
Ansatz pragmatisch: Das Tassenvolumen wurde einfach auf 2'000 Liter
vergrössert und ein grosses Tuch als Teebeutel verwendet. Das Tuch
wurde zu einem Sack zusammengenäht und mit dem Teekraut gefüllt. Mit
dem am Seil befestigten Tuch konnten die gleichen Bewegungen wie beim
normalen Teetrinken Zuhause ausgeführt werden. "Der
Produktionsprozess hat sich in den vergangenen Jahren
weiterentwickelt, das Aufgussverfahren haben wir in den dreissig
Jahren jedoch beibehalten", sagt Graf.
Die Schweizer sind Weltmeister im Eisteetrinken
Zum Erfolg des Kultgetränks hat die hoch stehende Qualität und das
einzigartige Aroma des "Klassikers" beigetragen. Ausserdem wird bei
der Produktion auch auf Teekonzentrate und Aromastoffe gänzlich
verzichtet. Die Brik-Packungen des Migros Kult ICE TEA trifft man in
der Schweiz überall an - sei es auf dem Pausenplatz, auf Esstischen
oder im Zug. Es überrascht daher nicht, dass die Schweizer mit einem
Eistee-Konsum von 25 Litern pro Person und Jahr zu den Weltmeistern
im Eisteetrinken gehören. Um den Durst der Schweizerinnen und
Schweizer zu löschen, füllt die Thurgauer Fabrik BiNA jährlich 70
Millionen Liter Eistee ab.
Die Jubiläums-Webseite Migros ICE TEA: www.sweet-ticket.ch Die
Liste der Partnerangebote folgt am Ende der Medienmitteilung.
Zürich, 7. Juli 2014
Druckfähige Bilder finden Sie unter folgendem Link:
www.migros.ch/medien
Originaltext: Migros-Genossenschafts-Bund
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100000968.rss2
Kontakt:
Monika Weibel
Mediensprecherin MGB
Tel. 044 277 20 63
monika.weibel@mgb.ch
www.migros.ch