Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
46 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC AG: YOC geht strategische Kooperation mit nugg.ad ein

(DGAP-Media / 02.07.2014 / 10:30) 
 
YOC geht strategische Kooperation mit nugg.ad ein 
 
Berlin, 02.07.2014 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in 
Europa, gibt die strategische Kooperation mit nugg.ad, Europas führenden 
Spezialisten für digitales Zielgruppen-Marketing, bekannt. 
 
YOC kündigt an, die Expertise von nugg.ad und deren Predictive Behavioral 
Targeting-Technologie in Zukunft für sich zu nutzen. Durch die 
Targeting-Technologie des neuen Partners wird eine präzisere, 
zielgruppengenaue Auslieferung von Mobile Advertising-Kampagnen möglich. 
Zusammen mit dem Brand Engagement Measurement und dem Branding Optimiser 
von nugg.ad kann YOC seinen Kunden nun vor allem bei der Auslieferung von 
Programmatic Premium-Kampagnen eine Minimierung von Streuverlusten, höhere 
Messbarkeit sowie gesteigerte Effektivität und bessere Skalierbarkeit 
bieten. 
 
Durch die strategische Zusammenarbeit mit dem neuen Technologie-Partner 
treibt YOC seine Weiterentwicklung im Technologie-Bereich voran und baut 
seine Stellung als einer der führenden Anbieter von Mobile Advertising in 
Europa aus. 
 
Christian Elsner, Director Sales and Business Development bei nugg.ad, 
kommentiert: "Mit YOC haben wir den führenden Anbieter von Premium 
Mobile-Inventar in Europa als Partner gewinnen können. Die Erweiterung der 
bereits vorhandenen Targeting-Optionen bei YOC um unsere Predictive 
Behavioral Targeting-Modelle ist ein logischer Schritt in der 
technologischen Weiterentwicklung von Mobile Advertising. Wir stehen damit 
vor einer Erfolg versprechenden Kooperation mit YOC." 
 
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit nugg.ad und sind davon 
überzeugt, dass wir einen weiteren wichtigen Partner gefunden haben. Die 
Einbindung der Methodologie von nugg.ad verbessert den Targeting-Ansatz der 
YOC-Mobile Advertising-Produkte und trägt dazu bei, dass dieser Bereich im 
Media-Mix in Zukunft eine immer größere Rolle spielt", fügt Dirk Kraus, 
Vorstand von YOC, hinzu. 
 
Über YOC 
 
YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute 
europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. 
Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern 
wie zum Beispiel N24, TheSun, Eurosport, Krone, Elle, und Runtastic bietet 
YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite 
von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen 
europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise 
und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC 
Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für 
Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie 
Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung 
schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen 
Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des 
Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 
am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 110 
Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und 
Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com. 
 
Über nugg.ad - Europe's Audience Experts: 
nugg.ad wurde 2006 gegründet und ist Europas größte Targeting-Plattform, 
führender Anbieter von digitaler Brand Advertising Technologie und Data 
Management. Die Echtzeit-Zielgruppentechnologie auf Basis von Machine 
Learning steht für hocheffektive digitale Werbung. Das Unternehmen 
ermöglicht seinen Partnern die zielgruppenspezifische Aussteuerung von 
digitalen Display-, Video- und Mobile-Kampagnen - auf Direktvermarktungs- 
oder Programmatic-Plattformen. Zusätzlich profitieren Werbetreibende und 
Webseitenbetreiber von einer fundierten Analyse Ihrer Nutzergruppen sowie 
der gezielten Aussteuerung von relevantem Content. Für maximalen 
Datenschutz hat nugg.ad bereits mehrere Zertifizierungen erhalten, wie z.B. 
das EDAA Trust-Seal der ePrivacyconsult GmbH und das European Privacy Seal 
(EuroPriSe). Seit 2010 ist nugg.ad ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. 
nugg.ad hat Partnerschaften mit führenden Unternehmen wie z.B. den 
Agenturen VivaKi, Carat & OMG, Publishern wie Axel Springer Media Impact, 
OMS, BBC Worldwide & Bauer Media sowie Advertisern wie Burger King, bwin, 
L'Oréal, Kellogg's und Hewlett Packard. Neben dem Hauptsitz in Berlin 
verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris, Kopenhagen, Oslo, London, 
Amsterdam, Hamburg und Köln. 
 
 
Pressekontakte: 
 
schoesslers GmbH 
Jenny Bliefert 
030 319 980 73 
0152 549 188 83 
jenny.bliefert@schoesslers.com 
nugg.ad 
 
 
Ilana Rolef 
Marketing & Communications Director | Prokurist 
Tel.: +49 (0)30 29 38 19 99 - 0 
Email: ilana.rolef@nugg.ad 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
02.07.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    YOC AG 
                Rosenstr. 17 
                10178 Berlin 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:         martina.serwene@yoc.com 
Internet:       www.yoc.com 
ISIN:           DE0005932735 
WKN:            593273 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
276259 02.07.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 02, 2014 04:30 ET (08:30 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.