Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
122 Leser
Artikel bewerten:
(1)

dpa-AFX Überblick: UNTERNEHMEN vom 03.07.2014 - 15.15 Uhr: DEUTSCHE TELEKOM, SWISS RE, MUENCHENER RUECK, HANNOVER RUECK, FIELMANN, DUERR

Telekom geht strategische Partnerschaft mit Salesforce.com ein

BONN - Die Deutsche Telekom hat mit dem amerikanischen Cloud-Anbieter Salesforce.com eine strategische Vertriebspartnerschaft beschlossen. Die Telekom-Tochter T-Systems werde als bevorzugter Partner künftig die Kundenverwaltungsplattform von Salesforce in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben, teilten die Unternehmen am Donnerstag in München mit. Künftig könnten Kunden die Salesforce-Plattform direkt aus der gesicherten Cloud der Telekom nutzen.

Swiss Re will Preiskampf in der Branche trotzen - Gewinnziele bestätigt

ZÜRICH/LONDON - Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer Swiss Re hält ungeachtet des Preiskampfs in der Branche an seinen Gewinnzielen fest. "Trotz intensivem Wettbewerb bleibt unsere Gruppenstrategie unverändert", sagte Konzernchef Michel Lies am Donnerstag anlässlich des Investorentags in London. Er gehe davon aus, dass sich das traditionelle Rückversicherungsmodell nicht durch Kapital aus alternativen Quellen ersetzen lasse. Rückversicherer wie Swiss Re, Munich Re und Hannover Rück kämpfen mit der Konkurrenz durch Hedge- und Pensionsfonds, die seit einiger Zeit über Katastrophenanleihen in die Absicherung etwa von Wirbelsturmrisiken in den USA drängen.

Fielmann kann hohes Wachstumstempo nicht halten

HAMBURG - Nach einem starken Jahresauftakt hat die Optikerkette Fielmann im zweiten Quartal an Tempo verloren. Zwar lagen Absatz, Umsatz und Vorsteuergewinn höher als vor einem Jahr - die Wachstumsraten aus den ersten drei Monaten konnte der MDax-Konzern aber nicht halten. So setzte Fielmann von April bis Juni mit rund 1,9 Millionen Brillen knapp vier Prozent mehr ab als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag auf Basis vorläufiger Schätzungen mitteilte. Im ersten Quartal hatten das warme Wetter und ein reißender Absatz von Sonnenbrillen noch für insgesamt neun Prozent Wachstum gesorgt.

ROUNDUP: Startup-Schmiede Rocket Internet in Aktiengesellschaft umgewandelt

BERLIN - Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist jetzt eine Aktiengesellschaft. Zugleich sei Mitgründer Oliver Samwer zum Vorstandschef berufen worden, erklärte ein Sprecher am Mittwochabend und bestätigte damit Informationen der "Süddeutschen Zeitung". Schon seit einiger Zeit gibt es Berichte über Börsenpläne, die Rocket weiterhin nicht kommentiert. Die "Financial Times" hatte vor einem Monat geschrieben, die Firma strebe einen Marktwert zwischen drei und fünf Milliarden Euro an. Rocket Internet war 2007 von den Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer gegründet worden.

Dürr verstärkt sich mit zwei Zukäufen in der Lackier-Sparte

BIETIGHEIM-BISSINGEN - Der Anlagen- und Maschinenbauer Dürr baut mit zwei Zukäufen sein Angebot in der Lackiertechnik aus. Das Unternehmen übernimmt die Firma Bersch & Fratscher (Befrag) aus dem bayerischen Karlstein am Main sowie das tschechische Unternehmen EST+ aus der Nähe von Prag, wie Dürr am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz der beiden Firmen liegt den Angaben zufolge bei zusammen knapp 10 Millionen Euro. Dürr äußerte sich nicht zum Kaufpreis. Kreisen zufolge soll dieser ebenfalls in etwa bei 10 Millionen Euro liegen.

Porsche erhöht Anteil an Dienstleister Bertrandt

STUTTGART/EHNINGEN - Der Sportwagenbauer Porsche baut seinen Anteil am Entwicklungsdienstleister Bertrandt leicht aus. Porsche halte nun knapp 29 Prozent der Anteile, wie die VW-Tochter am Donnerstag mitteilte. Zuvor waren es etwa 25 Prozent. Die Anteile stammen aus dem Bestand der Familie des Bertrandt-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Bichler. "Die Transaktion hat keinen Bezug zu meiner Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstandes", sagte Bichler. Sein Vertrag läuft noch bis Mitte 2015.

Weitere Meldungen:

-ROUNDUP: Acht der zehn wertvollsten Unternehmen der Welt kommen aus den USA
-'MM': Beinahe-Chef bekommt elf Millionen von Schaeffler
-Rheinland-Pfalz stolz auf Haribo-Ansiedlung
-ROUNDUP: Waffenfirma Sig Sauer durchsucht - Angeblich illegale Geschäfte
-Kartellamt: Edeka missbrauchte nach Plus-Übernahme Marktmacht
-Umfrage: Viele Menschen finden Finanzprodukte zu kompliziert
-Gericht spricht Adlon-Erbauer Jagdfeld von Untreue-Vorwurf frei
-Deutsche Reeder investieren trotz Krise in moderne Schiffe
-ROUNDUP: Lkw-Maut wird umgebaut
-Facebook kauft Spezialisten für Videowerbung
-BGH prüft Mixgetränk 'Energy & Vodka'
-Digitalangebote des 'Kölner Stadt-Anzeigers' jetzt kostenpflichtig
-Großfusion am Backofen: 'Lila Bäcker' übernimmt 'De Mäkelbörger'
-Messe Frankfurt rechnet 2014 mit dem nächsten Umsatzrekord
-BGH verdonnert Computerhersteller zur Abgabe für Drucker und PCs
-Darmstädter Merck schließt Elektronik-Zukauf komplett ab
-ProSieben und Sat.1: Lauter Shows im Herbst - neues Raab-Projekt
-ROUNDUP: 90 Prozent aller Bauernhöfe sind Familienbetriebe - Tendenz sinkend
-Shell investiert in Flüssiggas als Treibstoff

Kundenhinweis: ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.

/fbr

AXC0162 2014-07-03/15:20

ISIN: DE0005557508, CH0126881561, DE0008430026, DE0008402215, DE0005772206, DE0005565204
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.