Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
68 Leser
Artikel bewerten:
(0)

IWF: Schwellenländer bleiben der Motor der Weltwirtschaft

Marktkommentar

IWF: Schwellenländer bleiben der Motor der Weltwirtschaft

Chinesisches Wachstum von 7,5 Prozent erwartet

Die Schwellen- und Entwicklungsländer werden auch im laufenden Jahr die treibende Kraft der globalen Konjunktur sein, so Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds. Während sich die Erholung in den USA und der Euro-Zone schrittweise fortsetze, würden die Emerging Markets Asiens 2014 und 2015 das weltweit höchste Wirtschaftswachstum erzielen. So sei für China ein Wert von 7,5 Prozent zu erwarten.

Unter den starken Regionen befindet sich laut Lagarde auch Subsahara-Afrika. Viele afrikanische Länder hätten die Krise gut überstanden und könnten ein durchschnittliches Wachstum von fünf Prozent pro Jahr erreichen. Den meisten Ländern empfiehlt der IWF ein höheres Investitionsniveau, um die Basis für eine stärkere Konjunktur in Zukunft zu legen.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 

© 2014 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.