Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
64 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Big Data für den Nutzer: Intelligentes Produkt 'Suchchance' vereinfacht die Immobiliensuche

(DGAP-Media / 12.09.2014 / 10:22) 
 
Big Data für den Nutzer: Intelligentes Produkt "Suchchance" vereinfacht die 
Immobiliensuche 
  - Crowdsourced Learning Experience: ImmobilienScout24 macht Erkenntnisse 
    aus dem Suchverhalten allen Nutzern zugänglich 
 
  - "Suchchance" zeigt, in welchen Bezirken alternativ gesucht werden 
    sollte 
 
 
Berlin, 12. September 2014 - ImmobilienScout24 ist der digitale Lotse im 
Immobilienmarkt. Mit intelligenten Produkten verhilft das Online-Portal 
Suchenden zum neuen "Wohnglück". Neu ist die "Suchchance". Dieses Tool 
zeigt dem Suchenden alternative Bezirke an, in denen die Chance auf Erfolg 
höher ist. Grundlage sind eine Millionen Gesuche, die tagesaktuell 
ausgewertet werden. 
 
Die Suche nach einem neuen Zuhause gleicht oftmals einer emotionalen 
Achterbahnfahrt. Vorfreude und Tatendrang werden durch Frustration 
abgelöst. Denn in den begehrten Großstadtvierteln sind die Mieten hoch und 
viele Interessenten suchen nach dem gleichen Objekttypus. Auf die immer 
schwieriger werdende Suche nach bezahlbarem Wohnraum - noch dazu in einem 
Viertel, in dem man leben möchte - antwortet ImmobilienScout24 mit 
intelligenten Produkten. Die jüngste Produktinnovation, die Suchchance, ist 
ab sofort online. Dieses Tool zeigt dem Suchenden Alternativ-Bezirke an, in 
denen die Chancen, eine geeignete Wohnung zu finden besser stehen, als im 
angegebenen Wunsch-Bezirk. 
 
Wird beispielsweise eine Zwei-Zimmer-Wohnung im Hamburger Stadtteil 
Uhlenhorst gesucht, so zeigt die Suchchance an, dass die 
Wahrscheinlichkeit, fündig zu werden in Barmbek-Nord siebenmal höher und in 
Winterhude viermal höher ist. Wer grundsätzlich die Bereitschaft mitbringt, 
in einen anderen Bezirk zu ziehen, der kann schneller in seinen neuen vier 
Wände Einzug halten als andere. Genau hier setzt die Suchchance an. Die 
Erfolgschance für die Suche wird aus dem Verhältnis von Angeboten zu 
Suchenden in den jeweiligen Gemeinden bzw. Ortsteilen errechnet. Nutzer von 
ImmobilienScout24 erhalten die Suchchance automatisch mit den E-Mails mit 
Immobilienangeboten, die sie gemäß ihres Suchauftrags erhalten. 
 
Basis für die Produktentwicklungen von ImmobilienScout24 ist der große 
Datenschatz, den das Unternehmen verwaltet und auswertet. "Crowdsourced 
Learning Experience" lautet das Schlagwort. Das heißt: die Erkenntnisse und 
die Entscheidungen der Suchenden werden für alle nutzbar gemacht und in 
intelligenten, innovativen Produkten gebündelt. Auch die Suchchance ist ein 
"data driven product" und basiert auf einer enormen Datenmenge: Über eine 
Millionen Gesuche und ähnliche Bezirke, die ImmobilienScout24 
herausfiltert, liegen den Empfehlungen zugrunde. 
 
"Seit über 15 Jahren hat ImmobilienScout24 Erfahrung darin, die Suche nach 
der Wunschimmobilie einfach und transparent zu machen. Vor allem in 
Großstädten wird es immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in zentralen 
Lagen zu finden", so Christian Henk, Geschäftsleitung Produktmanagement bei 
ImmobilienScout24. "Wir können zwar keinen neuen Wohnraum schaffen und auch 
nicht die Mieten senken. Aber wir sind in der Lage, Suchenden Produkte und 
Services wie die Suchchance an die Hand zu geben, mit denen sie einfacher 
ans Ziel kommen." 
 
Über ImmobilienScout24: 
ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 
Millionen Nutzern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat 
ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im 
deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen 
virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. 
Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene 
Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 
600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren 
Marken AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und 
TravelScout24.Weitere Informationen unter 
www.immobilienscout24.de 
 
Pressekontakt: 
Sonja May 
Immobilien Scout GmbH 
Fon: 030/24 301-1966 
E-Mail: presse@immobilienscout24.de 
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren: 
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm 
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/news 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: Immobilien Scout GmbH 
Schlagwort(e): Immobilien 
 
12.09.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
286807 12.09.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 12, 2014 04:22 ET (08:22 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.