Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
15 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Verbraucher möchten wissen, wo Lebensmittel herkommen - KELLOGG setzt auf den Ursprung

(DGAP-Media / 18.07.2014 / 11:01) 
 
Bremen, Juli 2014. Woher kommen eigentlich die Lebensmittel, die wir im 
Supermarkt kaufen? Sind Verbraucher überhaupt daran interessiert, woher 
unsere Nahrungsmittel kommen? Diese und weitere Fragen standen im 
Mittelpunkt einer aktuellen Verbraucherbefragung des Cerealienherstellers 
KELLOGG. Das Ergebnis: 88 Prozent der Befragten möchten wissen, wo die 
Lebensmittel herkommen, die sie kaufen, und 44 Prozent wünschen sich 
weitergehende Informationen zu den Produkten.* Ein Trend, den KELLOGG seit 
langem bereits in seiner Produktherstellung und Kommunikation aufgreift. 
 
Die Herkunft im Fokus 
Getreide ist wie kaum ein anderes Lebensmittel mit den Menschen verbunden. 
Allein in Deutschland liegt der Pro-Kopf-Verbrauch an Getreide und 
Getreideerzeugnissen bei rund 100 Kilogramm im Jahr, was einer Menge von 
etwa 270 Gramm pro Kopf und Tag entspricht.** Firmengründer William Keith 
Kellogg entwickelte bereits vor über 100 Jahren Frühstückscerealien aus 
geröstetem Korn. Auch heute noch bilden Weizen, Mais, Hafer, Gerste und 
Reis die gute Basis für die Cerealien und bis heute hat sich an ihrer 
Herstellungsweise nichts geändert. So steckt nach wie vor in jeder Schüssel 
KELLOGG'S(R) das Gute aus dem natürlichen, sonnengereiften Korn. 
 
Das Gute aus Getreide 
Die hohe Qualität der Zutaten steht auch im Fokus der neuen 
Masterbrand-Kampagne, die in Deutschland Ende Mai angelaufen ist. Mit dem 
KELLOGG'S(R)-Werbespot "Eine Schüssel voller Sonnenschein" erzählt der 
Snack- und Cerealienhersteller die Geschichte vom einzelnen Korn bis auf 
den Löffel. Der Spot soll Verbrauchern bewusst machen, dass der Ursprung 
der KELLOGG'S(R)-Cerealien natürliche Getreidekörner sind. 
 
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.kelloggs.de sowie 
www.wie-fruehstueckt-die-welt.de 
 
 
*Quelle: KELLOGG-Verbraucherbefragung 2014 (n=1.004) 
**Quelle: Statistisches Bundesamt, Statistisches Jahrbuch 2013 
 
 
Über KELLOGG: 
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von 
Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer 
der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel, 
das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu 
bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern 
hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren 
zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. 
Im Jahr 2013 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG'S(R) CORN FLAKES, 
MÜSLIX(R), KELLOGG'S(R) CRUNCHY NUT(R), TOPPAS(R) sowie KELLOGG'S(R) 
SPECIAL K(R), SMACKS(R), FROSTIES(R) und PRINGLES(R) sowie viele mehr einen 
Umsatz von 14,8 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG, unsere 
Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte 
erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie 
www.kelloggcompany.com. 
 
 
Pressekontakt: 
 
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH 
Birgit Lüdemann 
Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen 
Tel: 0421 / 3999-218, Fax: 0421 / 3999-299 
E-Mail: birgit.luedemann@kellogg.com 
 
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH 
Sina Aschendorff 
Heimhuder Str. 81, 20148 Hamburg 
Tel: 040 / 4133019-28, Fax: 040 / 4133019-20 
E-Mail: sina.aschendorff@brandzeichen-pr.de 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: Kellogg (Deutschland) GmbH 
Schlagwort(e): Unternehmen 
 
18.07.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
278436 18.07.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 18, 2014 05:01 ET (09:01 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.