(DGAP-Media / 18.07.2014 / 11:01) Bremen, Juli 2014. Woher kommen eigentlich die Lebensmittel, die wir im Supermarkt kaufen? Sind Verbraucher überhaupt daran interessiert, woher unsere Nahrungsmittel kommen? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt einer aktuellen Verbraucherbefragung des Cerealienherstellers KELLOGG. Das Ergebnis: 88 Prozent der Befragten möchten wissen, wo die Lebensmittel herkommen, die sie kaufen, und 44 Prozent wünschen sich weitergehende Informationen zu den Produkten.* Ein Trend, den KELLOGG seit langem bereits in seiner Produktherstellung und Kommunikation aufgreift. Die Herkunft im Fokus Getreide ist wie kaum ein anderes Lebensmittel mit den Menschen verbunden. Allein in Deutschland liegt der Pro-Kopf-Verbrauch an Getreide und Getreideerzeugnissen bei rund 100 Kilogramm im Jahr, was einer Menge von etwa 270 Gramm pro Kopf und Tag entspricht.** Firmengründer William Keith Kellogg entwickelte bereits vor über 100 Jahren Frühstückscerealien aus geröstetem Korn. Auch heute noch bilden Weizen, Mais, Hafer, Gerste und Reis die gute Basis für die Cerealien und bis heute hat sich an ihrer Herstellungsweise nichts geändert. So steckt nach wie vor in jeder Schüssel KELLOGG'S(R) das Gute aus dem natürlichen, sonnengereiften Korn. Das Gute aus Getreide Die hohe Qualität der Zutaten steht auch im Fokus der neuen Masterbrand-Kampagne, die in Deutschland Ende Mai angelaufen ist. Mit dem KELLOGG'S(R)-Werbespot "Eine Schüssel voller Sonnenschein" erzählt der Snack- und Cerealienhersteller die Geschichte vom einzelnen Korn bis auf den Löffel. Der Spot soll Verbrauchern bewusst machen, dass der Ursprung der KELLOGG'S(R)-Cerealien natürliche Getreidekörner sind. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.kelloggs.de sowie www.wie-fruehstueckt-die-welt.de *Quelle: KELLOGG-Verbraucherbefragung 2014 (n=1.004) **Quelle: Statistisches Bundesamt, Statistisches Jahrbuch 2013 Über KELLOGG: Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. Im Jahr 2013 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG'S(R) CORN FLAKES, MÜSLIX(R), KELLOGG'S(R) CRUNCHY NUT(R), TOPPAS(R) sowie KELLOGG'S(R) SPECIAL K(R), SMACKS(R), FROSTIES(R) und PRINGLES(R) sowie viele mehr einen Umsatz von 14,8 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie www.kelloggcompany.com. Pressekontakt: KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH Birgit Lüdemann Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen Tel: 0421 / 3999-218, Fax: 0421 / 3999-299 E-Mail: birgit.luedemann@kellogg.com Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH Sina Aschendorff Heimhuder Str. 81, 20148 Hamburg Tel: 040 / 4133019-28, Fax: 040 / 4133019-20 E-Mail: sina.aschendorff@brandzeichen-pr.de Ende der Pressemitteilung =-------------------------------------------------------------------- Emittent/Herausgeber: Kellogg (Deutschland) GmbH Schlagwort(e): Unternehmen 18.07.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de =-------------------------------------------------------------------- 278436 18.07.2014
(END) Dow Jones Newswires
July 18, 2014 05:01 ET (09:01 GMT)