Wallisellen (ots) -
- Erstmals in der Schweiz: ein umfassendes Bonusprogramm für neue
und bestehende Kunden
- Bonuspunkte mit Versicherungsverträgen oder Einkäufen in
namhaften Online-Shops sammeln
- Die Versicherungsprämie mit Bonuspunkten bezahlen
Die Allianz Suisse schreibt ihren Privatkunden mit dem
Bonusprogramm «AllPoints» künftig regelmässig Punkte gut. Mit diesen
können die Versicherten ihre Prämie reduzieren oder sie anderweitig
nutzen. Ein solches Bonusprogramm für Versicherungen ist in der
Schweiz neu. Die Allianz Suisse startet es im vierten Quartal 2014.
Wer im Zusammenhang mit Versicherungen von einem Bonus spricht,
meint in der Regel den Schadenfreiheitsrabatt in der Fahrzeugpolice.
Die Allianz Suisse vergibt demnächst Boni anderer Art an ihre
Privatkunden: Die Versicherten erhalten monatlich Punkte in einem
Bonusprogramm gutgeschrieben. Dazu Severin Moser, CEO der Allianz
Suisse: «Wir haben intensive und langjährige Kundenbeziehungen bisher
nur punktuell belohnt, es fehlte ein systematischer Ansatz. Das neue
Bonusprogramm berücksichtigt alle Privatkunden und alle ihre
Versicherungspolicen - in einem nachvollziehbaren und unkomplizierten
System.» Für die Punktzahl, so Moser, spiele es keine Rolle, welche
Prämie sich der Kunde leisten könne oder ob er bereits Schäden
angemeldet habe.
Bonuspunkte sammeln bei der Allianz Suisse
Ein Privatkunde, der am Bonusprogramm «AllPoints» teilnehmen will,
registriert sich auf dem Kundenportal my.allianz.ch. Danach schreibt
die Allianz Suisse seinem AllPoints-Konto automatisch Bonuspunkte gut
- und zwar nicht nur für Neuabschlüsse, sondern auch auf laufende
Versicherungsverträge und Vertragserneuerungen. Dadurch profitieren
auch alle bestehenden Kunden vom Bonusprogramm.
Bonuspunkte sammeln durch Online-Shopping
Erhöht werden kann der Punktestand durch das alltägliche
Online-Shopping: Zusatzpunkte gibt es für Einkäufe im eigenen
AllPoints-Shop mit starken Marken sowie in über 100 Partner-Webshops
(zum Beispiel iTunes, ebookers.ch, melectronics und Zalando).
Wofür die Punkte gut sind
Der Kunde kann mit den erworbenen Punkten nach seinen Präferenzen
Folgendes tun:
- die Versicherungsprämie reduzieren,
- im AllPoints-Shop mit rund 700 Angeboten einkaufen,
- ans Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen oder Wildtier Schweiz
spenden.
Im AllPoints-Shop besteht die Möglichkeit, die Punkte kombiniert
mit der Kreditkarte einzusetzen. Alle Punkte-Transaktionen sind
jederzeit online einsehbar. Zudem erhalten die Kunden monatlich einen
elektronischen Kontoauszug per E-Mail.
Das neue Bonusprogramm wurde bereits mit ca. 2'000 Kunden während
mehrerer Monate erfolgreich getestet und stiess auf grosse
Begeisterung. Als besonders attraktiv bewerteten die Kunden die dank
«AllPoints» mögliche Reduktion der Versicherungsprämie.
Die Allianz Suisse startet ihr Bonusprogramm «AllPoints» im
vierten Quartal 2014.
Originaltext: Allianz Suisse
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008591
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100008591.rss2
Kontakt:
Für weitere Auskünfte
Kommunikation Allianz Suisse
Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch
Diese Medienmitteilung sowie weitere Presseinformationen der Allianz
Suisse finden Sie auf unserem Internetportal unter
www.allianz.ch/news
- Erstmals in der Schweiz: ein umfassendes Bonusprogramm für neue
und bestehende Kunden
- Bonuspunkte mit Versicherungsverträgen oder Einkäufen in
namhaften Online-Shops sammeln
- Die Versicherungsprämie mit Bonuspunkten bezahlen
Die Allianz Suisse schreibt ihren Privatkunden mit dem
Bonusprogramm «AllPoints» künftig regelmässig Punkte gut. Mit diesen
können die Versicherten ihre Prämie reduzieren oder sie anderweitig
nutzen. Ein solches Bonusprogramm für Versicherungen ist in der
Schweiz neu. Die Allianz Suisse startet es im vierten Quartal 2014.
Wer im Zusammenhang mit Versicherungen von einem Bonus spricht,
meint in der Regel den Schadenfreiheitsrabatt in der Fahrzeugpolice.
Die Allianz Suisse vergibt demnächst Boni anderer Art an ihre
Privatkunden: Die Versicherten erhalten monatlich Punkte in einem
Bonusprogramm gutgeschrieben. Dazu Severin Moser, CEO der Allianz
Suisse: «Wir haben intensive und langjährige Kundenbeziehungen bisher
nur punktuell belohnt, es fehlte ein systematischer Ansatz. Das neue
Bonusprogramm berücksichtigt alle Privatkunden und alle ihre
Versicherungspolicen - in einem nachvollziehbaren und unkomplizierten
System.» Für die Punktzahl, so Moser, spiele es keine Rolle, welche
Prämie sich der Kunde leisten könne oder ob er bereits Schäden
angemeldet habe.
Bonuspunkte sammeln bei der Allianz Suisse
Ein Privatkunde, der am Bonusprogramm «AllPoints» teilnehmen will,
registriert sich auf dem Kundenportal my.allianz.ch. Danach schreibt
die Allianz Suisse seinem AllPoints-Konto automatisch Bonuspunkte gut
- und zwar nicht nur für Neuabschlüsse, sondern auch auf laufende
Versicherungsverträge und Vertragserneuerungen. Dadurch profitieren
auch alle bestehenden Kunden vom Bonusprogramm.
Bonuspunkte sammeln durch Online-Shopping
Erhöht werden kann der Punktestand durch das alltägliche
Online-Shopping: Zusatzpunkte gibt es für Einkäufe im eigenen
AllPoints-Shop mit starken Marken sowie in über 100 Partner-Webshops
(zum Beispiel iTunes, ebookers.ch, melectronics und Zalando).
Wofür die Punkte gut sind
Der Kunde kann mit den erworbenen Punkten nach seinen Präferenzen
Folgendes tun:
- die Versicherungsprämie reduzieren,
- im AllPoints-Shop mit rund 700 Angeboten einkaufen,
- ans Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen oder Wildtier Schweiz
spenden.
Im AllPoints-Shop besteht die Möglichkeit, die Punkte kombiniert
mit der Kreditkarte einzusetzen. Alle Punkte-Transaktionen sind
jederzeit online einsehbar. Zudem erhalten die Kunden monatlich einen
elektronischen Kontoauszug per E-Mail.
Das neue Bonusprogramm wurde bereits mit ca. 2'000 Kunden während
mehrerer Monate erfolgreich getestet und stiess auf grosse
Begeisterung. Als besonders attraktiv bewerteten die Kunden die dank
«AllPoints» mögliche Reduktion der Versicherungsprämie.
Die Allianz Suisse startet ihr Bonusprogramm «AllPoints» im
vierten Quartal 2014.
Originaltext: Allianz Suisse
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008591
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100008591.rss2
Kontakt:
Für weitere Auskünfte
Kommunikation Allianz Suisse
Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch
Diese Medienmitteilung sowie weitere Presseinformationen der Allianz
Suisse finden Sie auf unserem Internetportal unter
www.allianz.ch/news