Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
14 Leser
Artikel bewerten:
(0)

press1.de/Swarovski Crystal Collection App: Mobiles Kristallschauspiel am iPad


Swarovski Crystal Collection App: Mobiles Kristallschauspiel am iPad

(press1) - Linz, 24. Juli 2014 - Netural entwickelt gemeinsam mit SAP für
Swarovski eine App, die den B2B­-Vertrieb des seit 1895 weltweit führenden
Kristallproduzenten aus Tirol digital transformieren soll. 20.000 Produkte
werden mittels weniger Filter intuitiv durchsuchbar und optisch brilliant
dargestellt. Seit wenigen Tagen ist die App für alle Interessenten
verfügbar.
Mit den Möglichkeiten, die SAP als ERP­-Software des Konzerns für mobile
Anwendungen zur Verfügung stellen kann, macht sich Swarovski auf den Weg
in eine mediale Zukunft. Dass am Ende die iOS­-App den harten
Anforderungen der Praxis auch wirklich gerecht wird und dazu die
Markenästhetik Swarovskis atemberaubend schön zeichnet, war Aufgabe von
Netural.
SAP Business Systeme gute Basis für mobile Strategien
20.000 Produktvarianten sind nun per Fingertipp einfach durchsuchbar.
Dabei sorgen intelligente Filterkategorien für höchste
Benutzerfreundlichkeit. Eine innovative Schnittstelle ermöglicht ein
verlässliches Andocken der App an die SAP Datenbank und das Bereitstellen
von Bestands-­ und CRM-­Informationen aus der Warenwirtschaft, die ­- wenn
notwendig ­- auch offline zur Verfügung stehen. Technische Konzeption und
Programmierung erfolgte durch Netural.
App erleben? Weitere Infos, Bildmaterial zur Swarovski Crystal Collection
App finden Sie im Netural­Blogbeitrag "UX kombiniert mit technischer
Raffinesse: die Swarovski Crystal Collection App" (
http://www.netural.com/?p=8118).
"Mobile Geräte gehören heute eindeutig dazu", bestätigt auch der
Geschäftsführer von SAP Österreich, Klaus Sickinger, die Entwicklung zum
App­-gestützten Vertrieb. "Durch eine innovative Präsentation erhalten
Kunden ganz andere Wahrnehmungen von dem zu erwerbenden Produkt. Der
Mehrwert für den Berater entsteht darin, seine Beratungskompetenz zu

steigern und somit effizienter zu arbeiten. Zudem entstehen Up­- und
Cross­-Selling­-Möglichkeiten."
Wie sieht SAP "Mobile first"? Ein ausführliches Interview mit Klaus
Sickinger: "Man muss am Puls der Zeit sein!" (
http://www.netural.com/?p=8104).
Von "Form follows Function" zum Markenerlebnis
Neben technischen Finessen ist vor allem die Usability der App
bemerkenswert. Für das innovative Interface zeichnet George Khoury,
Creative Director von Netural, verantwortlich. Für den gebürtigen
Libanesen und hochdekorierten Designer war die Swarovski Crystal
Collection App 2013 nach seiner Übersiedlung von Beirut nach Linz das
erste große Projekt in Österreich.
Er legte seinen Fokus auf die Gestaltung intuitiver Filter, die durch
definierte Verknüpfungen und intelligente Programmlogiken völlig neue
Zugänge zur Produktpalette erlebbar machen: "Es ist eine spannende
Herausforderung, die Information tausender Katalogseiten in eine App zu
bekommen, die dann auf ihre Weise leicht und spielerisch nutzbar sein
soll."
Background­Infos zu George Khoury und seinen Erfahrungen im Projekt?
Gesprächsnotizen unter "Creative Excellence mit libanesischen Wurzeln" im
Netural Blog (http://www.netural.com/?p=8065).
Über Netural
Seit 1998 entwickelt Netural innovative Strategien und aufregende Projekte
für österreichische und internationale "Best­in­class"­Unternehmen.
"Digitale Werte schaffen" steht dabei als Credo über allem ­ und setzt
sich bis ins kleinste, liebevoll integrierte Detail fort. Dies bedingt
strategischen Weitblick und gelingt durch Herzblut, Forschergeist und
reichlich Erfahrung in Kommunikation, User Experience Design und
Technologie.
Mit Büros in Wien, Linz und Stuttgart zählt die Agentur heute zu den
erfolgreichsten österreichischen Spezialisten für Kommunikation in einer
zunehmend digitalen Welt.
Die Kunden: adidas eyewear, Außenwirtschaft Österreich, backaldrin, BKS
Bank, Cineplexx, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, A1 Telekom
Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, W und andere.
55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert
J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.
Links:
Swarovski Crystal Collection App im AppStore
http://www.swarovski.com/collectionapp
Blogbeitrag "UX kombiniert mit technischer Raffinesse: die Swarovski
Crystal Collection App"
http://www.netural.com/?p=8118
Interview mit Klaus Sickinger "Man muss am Puls der Zeit sein"
http://www.netural.com/?p=8104
Interview mit George Khoury "Creative Excellence mit libanesischen Wurzeln"
http://www.netural.com/?p=8065
Fotos:
(C) Netural GmbH, lizenzfreie Nutzung im Zusammenhang mit dieser Meldung.
Rückfragehinweis:
Ernst Demmel
mailto:ernst.demmel@netural.com
Tel.: +43(0)664/88501497
Netural GmbH
Peter-­Behrens­-Platz 2
A­-4020 Linz

Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf
http://www.press1.de/Swarovski/db/press1.netural_1406193088.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:

* Bildmaterial (zip, 12250 KByte)
[Quelle/Swarovski: Netural]


Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.


(END) Dow Jones Newswires

July 24, 2014 08:25 ET (12:25 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.