Novartis International AG / Novartis und Malaria No More helfen Sambia das Behandlungsziel für Malaria zu erreichen, indem sie durch Power of One drei Millionen Behandlungseinheiten finanzieren . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
- Die "Power of One"-Kampagne, die Novartis als exklusiver Behandlungssponsor unterstützt, bringt Finanzmittel für drei Millionen Antimalaria-Behandlungseinheiten für Kinder auf
- Die Mitarbeitenden von Novartis finanzieren im Rahmen von Power of One fast 500 000 Antimalaria-Behandlungseinheiten für Sambia
- Novartis erreicht Meilenstein mit 700 Millionen Antimalaria-Behandlungseinheiten, die das Unternehmen seit 2001 in 60 Ländern mit endemischer Malaria zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt hat
Basel, Schweiz, 12. November, 2014 - Novartis hat heute bekannt gegeben, dass durch die Power of One-Kampagne genug Finanzmittel aufgebracht werden konnten, um drei Millionen Antimalaria-Behandlungseinheiten für Kinder in Sambia abzugeben. Die im September 2013 von Malaria No More lancierte Kampagne wird von Novartis als exklusivem Behandlungssponsor unterstützt.
Obwohl Malaria vermeidbar und behandelbar ist, stirbt jede Minute ein Kind an der Krankheit[1]. Die Unterstützung von Power of One widerspiegelt das Engagement von Novartis, die Fortschritte hin zur Eliminierung der Malaria zu beschleunigen. Für jeden im Rahmen der Kampagne gespendeten Dollar wird eine Behandlungseinheit für ein Kind mit Malaria gekauft und ausgeliefert. Die Spender können mithilfe von Sozial-, Mobil- und E-Commerce-Technologien die Bedeutung ihrer Spende vor Ort verfolgen, die Erfahrung in ihren Netzwerken teilen und weitere Spender gewinnen.
"Power of One ist eine natürliche Erweiterung unseres Engagements im Kampf gegen Malaria. Zudem bin ich sehr stolz darauf, wie sehr unsere Mitarbeitenden mit ihrem Beitrag Kindern in Sambia helfen", sagte Joseph Jimenez, CEO von Novartis. "In den vergangenen zehn Jahren haben wir 700 Millionen Antimalaria-Behandlungseinheiten in Ländern mit endemischer Malaria zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt, doch unsere Arbeit ist damit noch nicht getan. Wir müssen weiterhin unsere Anstrengungen intensivieren, indem wir zum einen den Zugang zu Malariamedikamenten verbessern und zum anderen nach Therapien der nächsten Generation forschen, um unserer Vision einer malariafreien Welt näher zu kommen."
Novartis hat im Rahmen ihrer Malaria-Initiative zugesagt, die Spenden aus der Öffentlichkeit bis 2015 jährlich durch eigene Beiträge in gleicher Höhe - bis zu einer Million Behandlungseinheiten - zu verdoppeln und damit die Wirkung der von Power of One generierten Spenden um das Zweifache zu verstärken. Auch Mitarbeitende der Novartis Konzerngesellschaften aus 42 Ländern engagieren sich durch Power of One, um die vom Unternehmen angestrebte Eliminierung der Malaria zu unterstützen. Mit zahlreichen kreativen Aktionen haben sie in den vergangenen zwölf Monaten genug Geld gesammelt, um fast 500 000 Behandlungseinheiten zu finanzieren. Dazu zählten eine markengebundene, ursachenbezogene Marketingkampagne, die vom OTC-Geschäft in der Schweiz geleitet wurde, die Teilnahme an der Global Corporate Challenge® durch das Be Healthy-Gesundheitsprogramm des Unternehmen und ein globaler interner Spenden-Wettbewerb.
"Nach nur einem Jahr konnten wir dank der Grosszügigkeit der globalen Öffentlichkeit und der Mitarbeitenden von Novartis die angestrebten drei Millionen Antimalaria-Behandlungseinheiten für Kinder in Sambia zur Verfügung stellen", so Martin Edlund, CEO von Malaria No More. "Das ist eine grossartige Leistung, doch wir müssen uns weiterhin dafür einsetzen, dass kein Kind mehr an Malaria stirbt, weil ihm keine Behandlung im Wert von einem US-Dollar zur Verfügung stand."
Power of One konzentrierte sich zunächst auf Sambia, das als erstes afrikanisches Land seine Behandlungsrichtlinien von Chloroquin auf neuere artemisinin-basierte Kombinationstherapien (ACTs) umgestellt hat. Die Kampagne wird nun auch Patienten in Kenia zugute kommen, wohin kürzlich 200 000 Behandlungseinheiten ausgeliefert wurden, um die malariabedingte Morbidität und Mortalität bei Kindern zu verringern.
Über Power of One
Die Power of One-Kampagne von Malaria No More gibt der Weltöffentlichkeit und grossen Unternehmen Gelegenheit, den Kampf gegen die tödliche Krankheit Malaria zu unterstützen. Jeder Dollar zählt dabei und rettet ein Kind. Jeder gespendete Dollar finanziert einen vollen Behandlungszyklus für ein Kind mit diagnostizierter Malaria in Afrika. Malaria No More ist den folgenden Power of One-Partnern dankbar für ihre Unterstützung: Novartis, Alere, der Regierung von Sambia, 21st Century Fox, AGFUND, AHAlife.com, der Bill & Melinda Gates Stiftung, Causes.com, Havas Worldwide, John Snow Inc., Newman's Own Foundation, PATH/MACEPA, dem Friedenscorps, Time Warner, Twitter, der United States President's Malaria Initiative, Venmo, West u.a. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.Po1.org (http://www.Po1.org).
Über die Malaria-Initiative von Novartis
Die Malaria-Initiative von Novartis ist eines der grössten Arzneimittelzugangsprogramme der Pharmaindustrie, das sich auf die Behandlung, den Zugang, den Aufbau von Kapazitäten sowie auf Forschung und Entwicklung konzentriert. In den vergangenen zehn Jahren hat die Initiative 700 Millionen Behandlungseinheiten zum Selbstkostenpreis zumeist an den öffentlichen Sektor geliefert. Darunter befanden sich auch 250 speziell für Kinder entwickelte Malariamedikamente. In Zukunft will Novartis weiter auf die Eliminierung der Krankheit hinarbeiten und die Entwicklung der nächsten Generation von Malariamedikamenten vorantreiben. Derzeit befinden sich zwei neue Klassen von Malariapräparaten in Phase II der klinischen Entwicklung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.malaria.novartis.com (http://www.malaria.novartis.com/).
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Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, wie sie in den zukunftsbezogenen Aussagen enthalten oder impliziert sind. Einige der mit diesen Aussagen verbundenen Risiken sind in der englischsprachigen Version dieser Mitteilung und dem jüngsten Dokument 'Form 20-F' der Novartis AG, das bei der 'US Securities and Exchange Commission' hinterlegt wurde, zusammengefasst. Dem Leser wird empfohlen, diese Zusammenfassungen sorgfältig zu lesen.
Über Novartis
Novartis bietet innovative medizinische Lösungen an, um damit auf die sich verändernden Bedürfnisse von Patienten und Gesellschaften einzugehen. Novartis hat ihren Sitz in Basel (Schweiz) und verfügt über ein diversifiziertes Portfolio, um diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen - mit innovativen Arzneimitteln, ophthalmologischen Produkten, kostengünstigen generischen Medikamenten, Impfstoffen zur Vorbeugung von Erkrankungen, rezeptfreien Medikamenten und tiermedizinischen Produkten. Novartis ist das einzige global tätige Unternehmen mit führenden Positionen in diesen Bereichen. Im Jahr 2013 erzielte der Konzern einen Nettoumsatz von USD 57,9 Milliarden und wies Kosten für Forschung und Entwicklung in Höhe von rund USD 9,9 Milliarden (USD 9,6 Milliarden unter Ausschluss von Wertminderungen und Abschreibungen) aus. Die Novartis Konzerngesellschaften beschäftigen rund 133 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Vollzeitstellenäquivalente) und verkaufen ihre Produkte in über 150 Ländern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.novartis.com (http://www.novartis.com).
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Referenzen
[1] Weltgesundheitsorganisation, http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs094/en/ (http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs094/en/)
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