Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
326 Leser
Artikel bewerten:
(16)

adidas: Ausverkauf nicht nur bei der Aktie

Der heutige Tag ist kein guter Tag für adidas-Aktionäre (WKN A1EWWW). Erst kommt eine faustdicke Gewinnwarnung und dann bricht der Kurs ein. Die Euphorie nach der Fußball-Weltmeisterschaft ist damit gänzlich verflogen. Wobei man sich schon fragt, warum trotz einer solchen Steilvorlage solche Probleme entstehen bzw. nicht kompensiert werden können. Golffans können sich derweile freuen, denn adidas will nun offenbar seine Lagerbestände in diesem Bereich abbauen.

Kurz zu den traurigen Fakten: Das adidas-Management rechnet nun für das Gesamtjahr 2014 mit einem Anstieg des währungsbereinigten Umsatzes im mittleren bis hohen einstelligen Bereich. Bisher lautete die adidas-Prognose: Anstieg im hohen einstelligen Bereich). Der auf Anteilseigner entfallende Gewinn soll bei etwa 650 Mio. Euro liegen. Bisher lautete die adidas-Prognose: 830 bis 930 Mio. Euro. Darüber hinaus sind die Route 2015 Ziele des Konzerns angesichts der ausbleibenden spürbaren Verbesserung der Währungssituation, des zu erwartenden, deutlich niedrigeren Ergebnisbeitrags von TaylorMade-adidas Golf sowie der höheren Marketinginvestitionen nun innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens nicht mehr erreichbar. Weitere Einzelheiten hierzu will adidas am 7. August erläutern.

Beim Thema Golf scheint adidas in letzter Zeit einiges verkehrt gemacht zu haben, denn aufgrund des schwachen Marktumfelds im Einzelhandel in der Kategorie Golf und des damit verbundenen weltweit langsamen Abverkaufs älterer Bestände soll sich die Umsatz- und Margenentwicklung bei TaylorMade-adidas Golf in der zweiten Jahreshälfte 2014 schwieriger gestalten als ursprünglich erwartet. Um die erfolgreiche Umsetzung der Konzernstrategie zur langfristigen Margenverbesserung in der Golfkategorie sicherzustellen, will das Management in der zweiten Jahreshälfte 2014 weitere Maßnahmen zur Reduzierung der Lagerbestände im Markt ergreifen. Goldspieler dürfen sich also bald auf "Sale"-Schilder bei Produkten von TaylorMade-adidas Golf erfreuen. Zudem will das adidas-Management ein Restrukturierungsprogramm bei TaylorMade-adidas Golf initiieren, um die Betriebsgemeinkosten an die niedrigeren Erwartungen hinsichtlich der Entwicklung der Golfbranche anzupassen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.