Trotz der Praktiker
Leifheit konzentriert sich zunehmend auf das Geschäft mit den Marken Leifheit und Soehnle. In diesem Markensegment kletterte der Umsatz um 1,8 Prozent auf 90,4 Millionen Euro. Damit wuchs der Anteil des Markengeschäfts am Konzernumsatz um 1,9 Prozentpunkte auf 83,5 Prozent.
Für das Gesamtjahr 2014 erwartet Leifheit weiterhin Erlöse auf dem Niveau des bereinigten Konzernumsatzes des Vorjahres. Damals hatte der Umsatz abzüglich der Restverkäufe aus dem mittlerweile aufgegebenen Geschäft mit der Marke Dr. Oetker Backgeräte bei 219,5 Millionen Euro gelegen. Auch das EBIT soll in etwa dem des Vorjahres mit 14,9 Millionen Euro entsprechen./chs/DP/fbr
ISIN DE0006464506 DE000A0F6MD5
AXC0095 2014-08-13/11:06