Schmeckt Starbucks auch dem Anleger? Die Kaffeehaus-Kette Starbucks hat sich in den letzten Jahren strategisch neu aufgestellt. Das Unternehmen sieht neben Kaffee noch weitere Produkte mit denen es seine Umsätze steigern will. Durch die Akquisitionen eines großen Teehändlers, eines renommierten Safthändlers und einer Großbäckerei versucht Starbucks gezielt seine Produktpalette zu erweitern. In manchen Filialen in den USA wurde bereits auch ein Versuch gestartet Bier und Wein zusammen mit warmen Snacks am Nachmittag anzubieten. Der Kaffeeanbieter will so seine Kunden auch nach der Arbeit in seine Filialen locken. Was im Zusammenhang mit der Starbucks-Aktie für Anleger interessant sein könnte und wie sie sich entsprechend Ihrer Marktmeinung positionieren könnten, erfahren Sie im vollständigen Interview mit Heiko Geiger. Mehr Informationen zu Vontobel und zu aktuellen Produkten, inkl. den maßgeblichen Wertpapierprospekten: http://www.vontobel-zertifikate.de.
|