Graz (pts010/19.08.2014/10:00) - Wer in Zentraleuropa, Osteuropa oder im
Mittelmeerraum einen Schadensfall abzuwickeln hatte, hat mit hoher
Wahrscheinlichkeit die Dienste der AVUS Group in Anspruch genommen. Und hat
somit auch von der fortschrittlichen Zusammenarbeit der AVUS-Mitarbeiter
profitiert, die mittels IBM Connections-Portal, umgesetzt von DCCS IT Business
Solutions, auch standortübergreifend und mehrsprachig noch effektiver ihre
Schadensfälle abwickeln.
AVUS
Das Allgemeine Versicherungs-, Unfall- und Schadensberatungsbüro, kurz AVUS, als
Worldwide Claims Service Dienstleister, übernimmt nationale und internationale
Schadensregulierungen aller Sparten und leistet unter anderem auch die
rechtliche Beurteilung von auslandsbezogenen Sachverhalten und Fragestellungen.
Aus Verantwortung gegenüber den Geschäftspartnern setzt AVUS auf die qualitative
Marktführerschaft im Segment der Schadensregulierung. Ein wesentliches
Instrument zum Erhalt der Marktführerschaft ist die exakte Definition und
Einhaltung interner Prozesse und der Zugriff aller dezentral agierenden
Mitarbeiter auf zentral bereitgestellte Informationen. Schließlich basiert jeder
Unternehmenserfolg auf dem Wissen, den Fähigkeiten und dem Engagement der
Mitarbeiter.
Enterprise Social at AVUS
AVUS ist seit seinen Gründungstagen ein innovatives Unternehmen und entschied
sich für den Einsatz einer Enterprise-Social-Lösung, die die internationale
Kommunikation und Zusammenarbeit weiter erleichtert und fördert. Das Enterprise
Social Portal der AVUS bringt in der täglichen Arbeit viele entscheidende
Vorteile:
* Inhalte und Informationen kommen von den Mitarbeitern und nicht mehr nur von
der Unternehmensleitung und den Redakteuren.
* Informationen, Wissen und Erfahrungen der einzelnen werden dem gesamten Team
zur Verfügung gestellt.
* Relevante und gewollte Informationen finden den Mitarbeiter und das
E-Mail-Aufkommen wird reduziert.
* Der Mitarbeiter steht im Zentrum - jeder erhält Antworten auf Fragestellungen
und bestimmt selbst welche Personen, welche Themen und welche Inhalte für seine
Arbeit gerade jetzt wichtig sind.
* Es stehen virtuelle Arbeitsräume zur Verfügung, wo man auch bei
standortübergreifender Zusammenarbeit dem hohen Kommunikationsbedarf und den
Ansprüchen an kreative Abläufe gerecht wird.
Enterprise Social - organisatorische und technische Umsetzung by DCCS IT
Business Solutions
IBM Connections, die ausgereifte Enterprise-Social-Plattform der IBM, bildet die
Basis des AVUS-Portals. Die technologische Reife von Connections, das
überzeugende Preis-/Leistungsverhältnis und die perfekte Integration in die
IBM-Notes-Umgebung waren wesentlich für die Entscheidung zugunsten von IBM
Connections. DCCS IT Business Solutions erarbeitete in individuellen Workshops,
auf Basis des DCCS-Vorgehensmodells, mit den Schlüsselkräften des Kunden, über
welche Anwendungsfälle die neue Portal-Lösung verfügen soll. Um alle
aufgezeigten Anforderungen erfüllen zu können, war es nötig, bei der technischen
Umsetzung auch Funktionen von IBM Connections individuell zu erweitern.
Die Erfahrung der DCCS IT Business Solutions in der Umsetzung von
Enterprise-Social-Lösungen, die technologische Reife von IBM Connections und die
klar definierten Anforderungen von AVUS haben es ermöglicht, dass die ca. 200
AVUS-Mitarbeiter an Standorten in ganz Europa und Nordafrika immer auf aktuelle
Informationen zugreifen und sich nicht mehr mit unnötiger Mail-Flut aufhalten
müssen.
Das Unternehmen DCCS IT Business Solutions
DCCS ist Ihr Partner und setzt Ihre individuellen Unternehmensanforderungen
professionell in hochwertige IT-Lösungen um. Enterprise-Social-Lösungen, Portale
und der Einsatz moderner Web-2.0-Komponenten zur Verbesserung der Effektivität
und Innovationskraft unserer Kunden zählen zu den Stärken des DCCS-Teams.
Die DCCS GmbH ist seit mehr als 20 Jahren Dienstleister für individuelle
Softwareentwicklung und IT-Beratung. Derzeit beschäftigen wir mehr als 120
Mitarbeiter an den Standorten Graz, Wels, Wien und Stuttgart.
Ihr Vorteil?
Investitionssicherung!
Mit IBM Connections und XPages stellt DCCS Ihre bewährten Notes-Anwendungen im
Intranet 2.0 zur Verfügung. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen und
Consultingleistungen unterstützen die DCCS-Kunden dabei, das volle Potential
ihrer Prozesse auszuschöpfen.
(Ende)
Aussender: DCCS GmbH
Ansprechpartner: Erwin Rößl
Tel.: 0316/4116-0
E-Mail: erwin.roessl@dccs.at
Website: www.dccs.at
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20140819010
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresAugust 19, 2014 04:00 ET (08:00 GMT)
Mittelmeerraum einen Schadensfall abzuwickeln hatte, hat mit hoher
Wahrscheinlichkeit die Dienste der AVUS Group in Anspruch genommen. Und hat
somit auch von der fortschrittlichen Zusammenarbeit der AVUS-Mitarbeiter
profitiert, die mittels IBM Connections-Portal, umgesetzt von DCCS IT Business
Solutions, auch standortübergreifend und mehrsprachig noch effektiver ihre
Schadensfälle abwickeln.
AVUS
Das Allgemeine Versicherungs-, Unfall- und Schadensberatungsbüro, kurz AVUS, als
Worldwide Claims Service Dienstleister, übernimmt nationale und internationale
Schadensregulierungen aller Sparten und leistet unter anderem auch die
rechtliche Beurteilung von auslandsbezogenen Sachverhalten und Fragestellungen.
Aus Verantwortung gegenüber den Geschäftspartnern setzt AVUS auf die qualitative
Marktführerschaft im Segment der Schadensregulierung. Ein wesentliches
Instrument zum Erhalt der Marktführerschaft ist die exakte Definition und
Einhaltung interner Prozesse und der Zugriff aller dezentral agierenden
Mitarbeiter auf zentral bereitgestellte Informationen. Schließlich basiert jeder
Unternehmenserfolg auf dem Wissen, den Fähigkeiten und dem Engagement der
Mitarbeiter.
Enterprise Social at AVUS
AVUS ist seit seinen Gründungstagen ein innovatives Unternehmen und entschied
sich für den Einsatz einer Enterprise-Social-Lösung, die die internationale
Kommunikation und Zusammenarbeit weiter erleichtert und fördert. Das Enterprise
Social Portal der AVUS bringt in der täglichen Arbeit viele entscheidende
Vorteile:
* Inhalte und Informationen kommen von den Mitarbeitern und nicht mehr nur von
der Unternehmensleitung und den Redakteuren.
* Informationen, Wissen und Erfahrungen der einzelnen werden dem gesamten Team
zur Verfügung gestellt.
* Relevante und gewollte Informationen finden den Mitarbeiter und das
E-Mail-Aufkommen wird reduziert.
* Der Mitarbeiter steht im Zentrum - jeder erhält Antworten auf Fragestellungen
und bestimmt selbst welche Personen, welche Themen und welche Inhalte für seine
Arbeit gerade jetzt wichtig sind.
* Es stehen virtuelle Arbeitsräume zur Verfügung, wo man auch bei
standortübergreifender Zusammenarbeit dem hohen Kommunikationsbedarf und den
Ansprüchen an kreative Abläufe gerecht wird.
Enterprise Social - organisatorische und technische Umsetzung by DCCS IT
Business Solutions
IBM Connections, die ausgereifte Enterprise-Social-Plattform der IBM, bildet die
Basis des AVUS-Portals. Die technologische Reife von Connections, das
überzeugende Preis-/Leistungsverhältnis und die perfekte Integration in die
IBM-Notes-Umgebung waren wesentlich für die Entscheidung zugunsten von IBM
Connections. DCCS IT Business Solutions erarbeitete in individuellen Workshops,
auf Basis des DCCS-Vorgehensmodells, mit den Schlüsselkräften des Kunden, über
welche Anwendungsfälle die neue Portal-Lösung verfügen soll. Um alle
aufgezeigten Anforderungen erfüllen zu können, war es nötig, bei der technischen
Umsetzung auch Funktionen von IBM Connections individuell zu erweitern.
Die Erfahrung der DCCS IT Business Solutions in der Umsetzung von
Enterprise-Social-Lösungen, die technologische Reife von IBM Connections und die
klar definierten Anforderungen von AVUS haben es ermöglicht, dass die ca. 200
AVUS-Mitarbeiter an Standorten in ganz Europa und Nordafrika immer auf aktuelle
Informationen zugreifen und sich nicht mehr mit unnötiger Mail-Flut aufhalten
müssen.
Das Unternehmen DCCS IT Business Solutions
DCCS ist Ihr Partner und setzt Ihre individuellen Unternehmensanforderungen
professionell in hochwertige IT-Lösungen um. Enterprise-Social-Lösungen, Portale
und der Einsatz moderner Web-2.0-Komponenten zur Verbesserung der Effektivität
und Innovationskraft unserer Kunden zählen zu den Stärken des DCCS-Teams.
Die DCCS GmbH ist seit mehr als 20 Jahren Dienstleister für individuelle
Softwareentwicklung und IT-Beratung. Derzeit beschäftigen wir mehr als 120
Mitarbeiter an den Standorten Graz, Wels, Wien und Stuttgart.
Ihr Vorteil?
Investitionssicherung!
Mit IBM Connections und XPages stellt DCCS Ihre bewährten Notes-Anwendungen im
Intranet 2.0 zur Verfügung. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen und
Consultingleistungen unterstützen die DCCS-Kunden dabei, das volle Potential
ihrer Prozesse auszuschöpfen.
(Ende)
Aussender: DCCS GmbH
Ansprechpartner: Erwin Rößl
Tel.: 0316/4116-0
E-Mail: erwin.roessl@dccs.at
Website: www.dccs.at
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20140819010
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresAugust 19, 2014 04:00 ET (08:00 GMT)