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Dow Jones News
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Umfrage von MediaAnalyzer: Amazon-Kunden wollen zukünftig seltener bestellen

(DGAP-Media / 21.08.2014 / 10:00) 
 
Hamburg, 21. August 2014. Der Online-Versandhändler Amazon bietet seinen 
Kunden in Deutschland seit einigen Tagen erst ab 29 Euro Bestellwert eine 
kostenfreie Lieferung an. Zuvor reichte für den kostenlosen Versand eine 
Bestellung im Wert von 20 Euro. Eine aktuelle Online-Umfrage von 
MediaAnalyzer zeigt, wie die Kunden auf diese Umstellung reagieren. 
 
Auf die Frage, ob die neue Regelung bezüglich der Versandkosten Einfluss 
auf das Einkaufsverhalten hat, antworteten 36 % der befragten 
Amazon-Kunden, dass sie zukünftig seltener bestellen und ihre Wünsche 
solange sammeln, bis sie einen Bestellwert von 29 Euro erreicht haben. 16 % 
der Befragten sagten, dass sie die Versandkosten in Kauf nehmen. Immerhin 
13 % planen, zukünftig häufiger in Geschäften vor Ort einzukaufen. 15 % der 
Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie Prime-Kunde bei Amazon sind und 9 % 
antworteten, dass sie bei Amazon generell nicht bestellen. 
 
Um die Versandkosten zu umgehen würden 5 % der Befragten ein Buch dazu 
bestellen, da Bücherlieferungen weiterhin kostenfrei sind. Immerhin 10 % 
der männlichen Amazon-Kunden erwägen, mehr als benötigt zu bestellen, um 
den Bestellwert von 29 Euro zu erreichen. Den Rest würden sie anschließend 
wieder zurückschicken. Von den befragten Frauen würden dies nur 4 % tun. 
 
An der von MediaAnalyzer durchgeführten Online-Befragung nahmen insgesamt 
654 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 40 Jahren teil. 
 
 
Über MediaAnalyzer 
 
Die MediaAnalyzer Software & Research GmbH ist eines der führenden 
Online-Marktforschungsinstitute für Werbewirkung und Zielgruppen. Das im 
Jahr 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg und New York sowie 
Repräsentanzen in Europa und Südostasien ist weltweit am Markt aktiv. Mit 
Erfahrungen aus über 5.000 Werbemitteltests verfügt MediaAnalyzer als 
Spezialist für Werbewirkungsforschung über eine umfangreiche 
Benchmark-Datenbank. Die selbst entwickelten Tools AttentionTrackingTM und 
EmotionTracking liefern den Kunden in Kombination mit einer 
Online-Befragung genaue Einblicke in die Wirkung ihres Werbemittels. 
 
 
Pressekontakt: 
 
MediaAnalyzer Software & Research GmbH 
Verena Piaskowy 
Glockengießerwall 2 
20095 Hamburg 
Tel.: +49 (0)40 86 68 93 00 
E-Mail: presse@mediaanalyzer.com 
Web: www.mediaanalyzer.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: MediaAnalyzer Software & Research GmbH 
Schlagwort(e): Handel 
 
21.08.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
283283 21.08.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 21, 2014 04:00 ET (08:00 GMT)

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© 2014 Dow Jones News
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