Nach dem gescheiterten Zusammenschluss der Mobilfunker T-Mobile US und Sprint heizen die beiden Unternehmen den Preiskampf in den USA weiter an. Sprint wirbt seit Donnerstag mit einem Vertrag, der die unbegrenzte Datennutzung für 60 $ im Monat erlaubt. T-Mobile spannt indes eigene Kunden fürs Marketing ein: Wer einen Bekannten von einem anderen Anbieter zur Tochter der Deutschen Telekom bringt, erhält die Daten-Flatrate kostenlos für ein Jahr. Auch der Neukunde bekommt diese Vergünstigung.
Sprint und T-Mobile kämpfen mit günstigeren Preisen gegen die Vormachtstellung der größeren Konkurrenten Verizon und AT&T. Die Nummer drei und die Nummer vier der Branche wollten sich eigentlich zusammenschließen. Sprint sagte das Vorhaben aber ab, weil es nicht mehr mit einer Genehmigung der Kartellbehörden rechnete.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Sprint und T-Mobile kämpfen mit günstigeren Preisen gegen die Vormachtstellung der größeren Konkurrenten Verizon und AT&T. Die Nummer drei und die Nummer vier der Branche wollten sich eigentlich zusammenschließen. Sprint sagte das Vorhaben aber ab, weil es nicht mehr mit einer Genehmigung der Kartellbehörden rechnete.
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