dmexco 2014: Netpioneer präsentiert sein Service-Portfolio als Hippo Gold-
Partner
(press1) - 22. August 2014 - Die Netpioneer GmbH, Spezialist für
hochwertige Internetlösungen (http://www.netpioneer.de), präsentiert auf
der dmexco ihr Service-Portfolio als einziger Hippo Gold-Partner im DACH-
Raum (Köln, 10.-11. September, Halle 6, Stand F 020). Hippo B.V.,
Hersteller des gleichnamigen CMS, ist ein führender globaler Software-
Entwickler im Bereich (Web) Content Management mit Sitz in Amsterdam.
Netpioneer hat das auf offenen Standards basierende Hippo CMS bereits für
unterschiedlichste Projekte erfolgreich eingesetzt und verfügt über
umfassende Erfahrung bei der Integration und individuellen Anpassung des
Systems mit bestehenden oder neu aufgesetzten IT-Strukturen. Auf der
dmexco ist Netpioneer seit 2011 vertreten, dieses Jahr zum zweiten Mal auf
einem Partnerstand gemeinsam mit Hippo. Die erfahrenen IT-Experten,
Entwickler und Software-Architekten präsentieren den Messebesuchern Best-
Practice-Beispiele für den Einsatz des CMS und die Integration mit anderen
Systemen, wie z.B. E-Commerce- und Shopsoftware. Da Netpioneer sämtliche
Projekte auf Basis der agilen Projektmanagement-Methode Scrum realisiert,
haben Interessenten auf der dmexco außerdem die Möglichkeit, sich von den
kompetenten Scrum-Experten rund um das Thema agiles Projektmanagement
beraten zu lassen.
"Hippo hat uns mit seiner hohen Flexibilität und Anpassbarkeit überzeugt",
berichtet André Lähr, Senior Berater und Projektleiter bei Netpioneer. "Es
ist ein CMS mit überschaubaren Lizenzkosten, mit dem sich flexibel sowohl
kleinere Website-Projekte als auch komplexe, individuelle Projekte wie
etwa die Integration mit umfassenden E-Commerce-Systemen realisieren
lassen." Zu den namhaften Kunden, für die Netpioneer als einziger Hippo
Gold-Partner im deutschsprachigen Raum Projekte unter Einsatz des Hippo
CMS durchgeführt hat, zählen u.a. die 1&1 Internet AG, die ifm electronic
GmbH sowie einer der größten Verbunde im deutschen Einzelhandel.
"Netpioneer war maßgeblich an der Positionierung des CMS Hippo im
deutschen Markt beteiligt", betont Steven Fockema, Partner Management
Direktor bei Hippo. "Sie haben Hippo von Anfang an als ein Java-CMS
erkannt, von dem sowohl IT als auch Marketing profitieren. Unsere
Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Vision, Hippo im deutschen Markt zu
etablieren, hat sich bereits ausbezahlt und dazu geführt, dass wir im
vergangenen Jahr etliche neue Hippo Kunden gewinnen konnten. Wir freuen
uns auf viele weitere spannende Web-Projekte für die Zukunft".
Als Spezialist für hochwertige Internetlösungen berät Netpioneer
Unternehmen in den Bereichen IT und Internetstrategie, realisiert Software-
Lösungen wie Enterprise Content Management Systeme, E-Commerce- und Shop-
Lösungen, Unternehmensportale, Intranet-Portale sowie
Individualentwicklungen. Dabei bietet das von Netpioneer eingesetzte agile
Projektmanagement mit Scrum den Unternehmenskunden bei allen Projekten zu
jedem Zeitpunkt hohe Flexibilität, Transparenz und Kostenkontrolle.
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
/p>
(END) Dow Jones Newswires
August 22, 2014 09:50 ET (13:50 GMT)