Wattwil (ots) - Die Eidgenossen bleiben beim Online-Dating
unbeeindruckt vom Abwärtstrend, den man in fast allen europäischen
Ländern beobachten kann: Wie der aktuelle Marktreport von
Singleboersen-Vergleich.ch zeigt, freuen sich die Singlebörsen-
Anbieter in der Schweiz über ein solides Umsatzplus von 1.9 Millionen
CHF innerhalb der letzten beiden Geschäftsjahre. Die Erschliessung
neuer Nutzergruppen sorgt darüber hinaus für stabile Zuwächse auch
bei den Mitgliederzahlen.
Hürden spielend gemeistert
"Auf dem europäischen Online-Dating-Markt ist mittlerweile viel
Geschick gefragt, wenn es ums Geldverdienen geht" so Daniel Baltzer
vom Singleboersen-Vergleich Schweiz. Erfreulich sind vor diesem
Hintergrund die Schweizer Zahlen: 5,7 Prozent Umsatzsteigergung von
33.2 auf 35.1 Millionen CHF haben Singlebörsen-Anbieter hierzulande
im Zeitraum zwischen 2012 und 2014 erzielt. Damit trotzt die
eidgenössische Dating-Bbranche dem allgemeinen Europa-Trend, der
sogar von rückläufigen Umsatzzahlen gezeichnet ist.
Stabile Zuwächse bei Nutzern
Auch im Hinblick auf die Mitgliederzahlen ist Bewegung in der
Dating-Szene. Eine neue Generation von Social-Dating-Anbietern sorgt
mit dem lockeren Ansatz des "Neue-Leute-Kennenlernens" für frischen
Zustrom an Usern und konnte erstmals auch die Zielgruppe der
18+Flirter fürs Online-Dating begeistern. So ist die Zahl der
Schweizer Singles auf Online-Partnersuche zwischen 2011 und 2014 um
rund 55'000 Neuzugänge gestiegen.
Die Herausforderung: Nachhaltigkeit beweisen
Obgleich Social Dating-Portale wie LOVOO und Flirt-Apps wie TINDER
in kurzer Zeit eine beeindruckende Reichweite erzielt haben, wird der
Schweizer Online-Dating-Markt nach wie vor von den Etablierten
beherrscht. Baltzer: "Die Big 7 der Branche mit dem Schweizer
Original SWISSFRIENDS haben unangefochten die Nase vorn. Die Newcomer
müssen erstmal zeigen, dass sie längerfristig bestehen können."
Hier finden Sie die komplette Studie zum Download:
http://www.singleboersen-vergleich.ch/presse.htm
Über www.singleboersen-vergleich.ch:
"Der grosse Singlebörsen-Vergleich für die Schweiz" agiert als
unabhängiger Beobachter des Schweizer Online-Dating-Marktes und hat
alle führenden Singleportale im Detail getestet. Singles finden hier
ausserdem Flirt-Tipps und Informationen zur Partnersuche im Web.
"Singleboersen-Vergleich.ch" gehört zum metaflake Netzwerk, das von
Wattwil, Köln und London aus weltweit in 14 Ländern operiert.
Originaltext: Metaflake
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018589
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018589.rss2
Kontakt:
Daniel Baltzer
metaflake AG
Bahnhofstr. 4
9630 Wattwil
Telefon: 079 - 551 00 52
E-Mail: presse@singleboersen-vergleich.ch
unbeeindruckt vom Abwärtstrend, den man in fast allen europäischen
Ländern beobachten kann: Wie der aktuelle Marktreport von
Singleboersen-Vergleich.ch zeigt, freuen sich die Singlebörsen-
Anbieter in der Schweiz über ein solides Umsatzplus von 1.9 Millionen
CHF innerhalb der letzten beiden Geschäftsjahre. Die Erschliessung
neuer Nutzergruppen sorgt darüber hinaus für stabile Zuwächse auch
bei den Mitgliederzahlen.
Hürden spielend gemeistert
"Auf dem europäischen Online-Dating-Markt ist mittlerweile viel
Geschick gefragt, wenn es ums Geldverdienen geht" so Daniel Baltzer
vom Singleboersen-Vergleich Schweiz. Erfreulich sind vor diesem
Hintergrund die Schweizer Zahlen: 5,7 Prozent Umsatzsteigergung von
33.2 auf 35.1 Millionen CHF haben Singlebörsen-Anbieter hierzulande
im Zeitraum zwischen 2012 und 2014 erzielt. Damit trotzt die
eidgenössische Dating-Bbranche dem allgemeinen Europa-Trend, der
sogar von rückläufigen Umsatzzahlen gezeichnet ist.
Stabile Zuwächse bei Nutzern
Auch im Hinblick auf die Mitgliederzahlen ist Bewegung in der
Dating-Szene. Eine neue Generation von Social-Dating-Anbietern sorgt
mit dem lockeren Ansatz des "Neue-Leute-Kennenlernens" für frischen
Zustrom an Usern und konnte erstmals auch die Zielgruppe der
18+Flirter fürs Online-Dating begeistern. So ist die Zahl der
Schweizer Singles auf Online-Partnersuche zwischen 2011 und 2014 um
rund 55'000 Neuzugänge gestiegen.
Die Herausforderung: Nachhaltigkeit beweisen
Obgleich Social Dating-Portale wie LOVOO und Flirt-Apps wie TINDER
in kurzer Zeit eine beeindruckende Reichweite erzielt haben, wird der
Schweizer Online-Dating-Markt nach wie vor von den Etablierten
beherrscht. Baltzer: "Die Big 7 der Branche mit dem Schweizer
Original SWISSFRIENDS haben unangefochten die Nase vorn. Die Newcomer
müssen erstmal zeigen, dass sie längerfristig bestehen können."
Hier finden Sie die komplette Studie zum Download:
http://www.singleboersen-vergleich.ch/presse.htm
Über www.singleboersen-vergleich.ch:
"Der grosse Singlebörsen-Vergleich für die Schweiz" agiert als
unabhängiger Beobachter des Schweizer Online-Dating-Marktes und hat
alle führenden Singleportale im Detail getestet. Singles finden hier
ausserdem Flirt-Tipps und Informationen zur Partnersuche im Web.
"Singleboersen-Vergleich.ch" gehört zum metaflake Netzwerk, das von
Wattwil, Köln und London aus weltweit in 14 Ländern operiert.
Originaltext: Metaflake
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018589
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018589.rss2
Kontakt:
Daniel Baltzer
metaflake AG
Bahnhofstr. 4
9630 Wattwil
Telefon: 079 - 551 00 52
E-Mail: presse@singleboersen-vergleich.ch